1und1 zugang Bestellt, aber möchte ihn doch nicht!

Moin moin,

Ich habe eine kleine frage, undzwar habe ich mir vor 1-2 Wochen ein Internet zugang bei 1und1 bestellt, da ich grade umgezogen bin ( für die neue Wohnung ). Aber ich habe von unseren Vermieter Information über ein anderen Internet anbieter bekommen, der direkt mit unserer Genossenschaft zusammen Arbeitet. Da ich noch bisher noch keine Hardware bzw Schriftlichen „verträge“ ( falls man sowas überhaupt bekommt) bekommen habe, und der anschluss wird erst in 2 wochen vorhanden sein, kann man die Bestellung Kündigen ohne Probleme, oder geht das jetzt nur noch nach der Vertragslaufszeit bzw Kündigungsfrist?

Lg

Steini87

Das kommt auf den Einzelfall an.

Allgemein hat man zwar im Fernsabsatzhandel ein Widerrufsrecht, das gilt aber nicht, wenn man beispielsweise den Vertrag vor Ort in einem Laden abschließt. Außerdem akzeptiert man in vielen Telefon- und DSL-Verträgen die Klausel, dass der Dienstleister sofort mit der Ausführung beginnen soll und man deswegen auf das Widerrufsrecht verzichtet.

Ergo hilft nur:
Den abgeschlossenen Vertrag bzw. dessen AGB genau durchlesen bzw. beim Anbieter anrufen und mal schauen was er sagt.

Hat man kein Widerrufsrecht kann man erst mit Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen.