1und1

habe das 1und1 „Surf and Phone -komplettpaket“ vor einem halben Jahr vorbestellt. Für Neueinsteiger wird es schon lange ohne Telekomanschluss bereitgestellt. Mein ursprünglicher Vertrag geht noch bis August 08. Anfragen wann ich nun endlich umgestellt werde, werden von 1und1 nicht beantwortet. Habe nun schon überlegt, da sie mich ja weiterhin zwingen meinen Vertrag bei der Telekom aufrechtzuerhalten und ich auch meine Bereithaltungsgebühren dort weiter bezahlen muss, ich auch gänzlich die Telekom als Komplettangebot in Anspruch nehme.
Ohne den Telekomanschluss könnte der 1und1 Vertrag gar nicht gewährleistet werden. Ich finde das frech und unverhältnismäßig.

Was würdet ihr tun???

Lutz

Hallo,

Ohne den Telekomanschluss könnte der 1und1 Vertrag gar nicht
gewährleistet werden. Ich finde das frech und
unverhältnismäßig.

Und warum hast Du dann bei Abschluß des 1&1-Vertrages unterschrieben, dass Du einen Telekom-Anschluß bereithalten wirst?

Was würdet ihr tun???

Erstens: unterschriebene Verträge einhalten.

Zweitens vermutlich: bei 1&1 fristgerecht kündigen.

Wenn man gekündigt hat, kann man mit 1&1 mitunter deutlich besser verhandeln, das wäre eine Möglichkeit. Dabei sollte man in den Mails immer komplett und unmißverständlich schreiben was man will.

Und zwar im Zweifel in jeder einzelnen, also nicht davon ausgehen, dass vorherige Mailwechsel bekannt sind.

Wenn 1&1 nicht handeln will, kannst Du Dir überlegen, welchen alternativen Anbieter Du haben willst und dann hoffen, dass der Wechsel halbwegs glatt läuft.

HTH & Gruß,

Sebastian

Hallo Lutz,
schau mal weiter oben, da habe ich schon einen Teil Deiner Fragen beantwortet. Wenn noch Fragen sind, mail mich an.
Gruß worker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]