Bekomme seit 3 Tagen Anrufe von 0160* und 0172*
Der/die Anrufer/in lässt 1x klingeln und legt auf. Dieses mehrmals am Tag. Nach Rückfrage beim unbekannten Anrufer weiss der/die von nichts und behauptet, mich nicht angerufen zu haben. Die Polizei interessiert sich recht wenig und der erste Tip vom Netzbetreiber (Cellway) lautete „…wenns stört, Handy ausschalten…“. Die zweite Erklärung war „…vielleicht auf die Wahlwiederholtaste gekommen…“.
Ist das ein neuer Trick, um an unsre Kohle zu kommen oder was spielt sich da ab.
Bernd
PS: Ich habe nicht das Gefühl, die Person zu kennen und die will sich einen Spass daraus machen.
nicht zurückrufen
hi bernd
also ganz allgemein sollte man bei sowas NIE zurückrufen, zur zeit wird so vielen leuten das geld aus der tasche gezogen mit der masche. wenn jemand wirklich was wichtiges von einem will wird er sich schon melden, also nie eine unbekannte nummer zurückrufen, und schon garnicht wenn sie irgendwie spanisch aussieht. bei mir wars auch mal so, ich hab dann da angerufen (ich war so blöd) und da hats nur geklingelt. auf der handyrechnung aber - ein euro fuffzig ungrad hat mich das „freizeichen“ gekostet, da hört man sich unter umständen ein band mit einem freizeichen an und zahlt sich dumm und dämlich.
wenns wirklich stört und nicht aufhört kann man sicher auch nummern sperren lassen.
grüsse
sebastian
Dank für den Tip, hab gsd schon 24 Std. Ruhe. Mal sehn, wie lange
Bernd