2.1 Anlage gesucht?

Hallo,

wegen Kabelproblemen suchen wir eine gute 2.1 Anlage.
Zum Vergleich, wie haben aktuell einen Denon 1705 Receiver.
Diese neu Anlag sollte so ziemlich auf dme neesten Stand sein un
die entsprechenden Schnittstellen haben…
Was immer das auch bedeutet :smile:

Danke für für Tipps!!!
Sebastian

Tach auch Sebastian,

wegen Kabelproblemen suchen wir eine gute 2.1 Anlage.

coole Idee, der Wirtschaftskrise paroli zu bieten, indem man sich ein ganzes Soundsystem anschafft, obschon nur ein Kabel zu tauschen wäre.

Zum Vergleich, wie haben aktuell einen Denon 1705 Receiver.

Also doch: Gürtel enger schnallen!?

Nix für ungut
Thomas

du sprichst in rätseln…

grüße
sebastian

Hallo Sebastian,

deine Begründung, warum du dir einen neuen Verstärker zulegen möchtest, find ich lustig. Deshalb habe ich diesen Off-Toppic-Beitrag geschrieben.

du sprichst in rätseln…

Na, du bist aber auch nicht schlecht :wink:
Wegen Kabelproblemen einen neuen Verstärker anschaffen und dabei aber ein Downgrade auf 2.1?
Aber egal, ist ja deine Sache.

Guck einfach auf die Herstellerseiten und such dir ein Gerät aus, dass zu deinen Anforderungen passt. Falls das schon mal in einem Test für Gut befunden wurde, dann hält der Hersteller damit auch nicht hinterm Berg. Und in den einschlägigen Zeitschriften kannst du ständig neue Testberichte nachlesen.

Grüße von
Thomas

OK, das alte Kabelproblem mit dem Brummen meinst du wohl?
Das ist geklärt, kleiner Fehler meinerseits…

Das Problem jetzt sind die Kabel, die ja hinter der Couch sein müssen für die beiden hinteren Lautsprecher.
Diese Kabel müssen durch den halben Raum und das ist sehr unglücklich…

Daher liebäugle ich mit einer 2.1 Anlage…
Aber ich hätte gerne Empfehlungen…

Viele Grüße
und Danke!
Sebastian

Hi.

Kenne das Problem mit den Kabeln durch den Raum sehr gut, vor allem wenn Frauen und Kinder im Spiel sind.

Bei meiner Such bin ich auf eine Anlage von Panasonic gestossen:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Heimkino…

Ist eine BluRay Anlage, 3.1 (Lautsprecher links, center, rechts, subwoofer). Die kann so eine Art Surround, ohne Hitergrundboxen. Wenn man dann aber doch Boxen hinten haben will, kann man bei Panasonic Zuberhör kaufen, dann hat man hinten noch zwei Boxen, die aber nicht über Kabel, sonder über Funk angesteuert werden.

Also, keine Kabel quer durch den Raum.

Im Netz habe ich die Anlage (ohne boxen hinten) um die 700 Euro gesehen.

Jan