2 15 jährige in Berlin für ein Wochenende?!

Hallo liebe wer-weiß-was Mitglieder,

ich wollte euch nur Mal ganz kurz eine dumme Frage stellen, weil ich mir eigentlich nicht ganz sicher bin :stuck_out_tongue:

Mein Freund und ich (beide 15 Jahre) wollen gerne Mal für ein Wochenende nach Berlin. Das heißt Freitag fahren Sonntag zurück :smile: Einfach Mal so was schnelles. Jetzt meine Frage: Geht das, dass wir beide alleine nach Berlin fahren oder MUSS eine Erwachsene Person dabei sein? Ich meine, müssen wir bei einer Jugendherberge mit einer Erwachsenen Person zusammen sein oder könnte man sich für 3 Tage einen Betreuer buchen?
Gibt es eigentlich Jugendherbergen, wo man nur 3 Tage buchen kann?

Danke im Vorraus
Paulina

Hallo Paulina,

kein Hotel und keine Jugendherberge würde Euch ein Zimmer vermieten.

Ihr könnt eine Reise samt Betreuer buchen, der die Verantwortung für Euch übernimmt.

Es sind dann Reiseleiter von Gruppenreisen, die auf Jugendliche spezialisiert sind. Berlin haben fast alle im Angebot.

ABER: Ihr werdet definitiv weniger Freiheiten haben, als wenn ihr mit Euren Eltern verreist. Diese Reiseleiter würden ihren Job riskrieren, wenn sie Euch ohne ständige Aufsicht ließen.

Gehe mal davon aus, dass ihr auf Eurer Berlin-Reise nicht mal ohne Begleitung einer Aufsichtsperson aufs Klo gehen dürft.

Das ist kein Witz. Mein Neffe hat das letztes Jahr (für ihn) schmerzlich erfahren dürfen. Er dachte, endlich ohne Eltern - einfach abreisen. Pustekuchen - es war schlimmer als mit den Alten.

Viele Grüße
M.