Hallo
Ich hab mir letzte Woche bei einem sehr blöden Sturz 3 der 5 Mittelfussknochen gebrochen (2.,3.,4.Metatarsale). Der Bruch sah auf dem Röntgenbild nicht so gudd aus, der mittlere von den 3 ist von oben bis unten der Länge nach quer durch, die anderen beiden nicht gerade so extrem, und doch gebrochen.
Wie lange dauert es bis solche Knochen wieder verheilen.
Der Arzt sagte, ich darf 6 Wochen gar nicht belasten, danach einen Vorderfussentlastungsschuh…
Kann ich danach wieder völlig schmerzfrei laufen?
Der Arzt hat sich dafür entschieden nicht zu operieren und meinte mind. 3 MOnate Auszeit…
Welche Erfahrungen habt ihr?
Danke
Hallo
Hallo,
Ich hab mir letzte Woche bei einem sehr blöden Sturz 3 der 5
Mittelfussknochen gebrochen (2.,3.,4.Metatarsale)…
Wie lange dauert es bis solche Knochen wieder verheilen.
eigentlich genau so lange, wie andere Knochen auch. Je nach (nicht)Belastung…
Der Arzt sagte, ich darf 6 Wochen gar nicht belasten, danach
einen Vorderfussentlastungsschuh…
Kann ich danach wieder völlig schmerzfrei laufen?
Wenn alles normal wieder zusammenwächst…warum nicht?
Der Arzt hat sich dafür entschieden nicht zu operieren und
meinte mind. 3 MOnate Auszeit…
3 Monate Auszeit für was…? AU?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Wenn der Arzt sagt dass nicht operiert werden braucht, ist das erst einmal als gegeben hinzunehmen. War dieser in der Notfallambulanz eines allgemeinen Schwerpunktkrankenhauses?
Bei Frakturen an Händen und Füßen ist es so, dass OP-Indikationen bei bestimmten Arten von Frakturen von einem „erfahrenen“ Arzt gestellt werden sollten. Nicht umsonst sind Hände und Füße ein separiertes Teilgebiet der Orthopädie/Chirurgie. Es gibt genau so Handchirurgen wie spezialisierte Fußoperateure.
Aus vorgenanten Gründen würde ich einfach einmal die Rö.-Bildern einem zweiten Orthopäden/Chirurgen - am besten einem „Fußspezialisten“ - zeigen. Was dir passieren kann ist, dass auch er sagt: „keine OP-Indikation“. Dann hast du 1. Gewissheit und 2. einen Ansprechpartner für deine Fragen der weitern Vorgehens- und Verhaltensweise.
Gruß
rolli