nach der Suche für den Besten Tarif für ca. 100 SMS/ Monat (und evtl. 2-3 Min telefonieren) fand ich erst das O2 Genion M Ohne Handy mit Online Vorteil (100 SMS/ Monat), macht zusammen mit 2 Min telefonieren ca. 11-12€/ Monat. Dafür bekommant man aber auch O2 inkl. Paket 100 (100 Min. inkl.) mit Online Vorteil für 10 €/ Monat…gibt es etwas besseres bei den anderen Anbietern ?? bis jetzt habe ich nichts gefunden…aber vieleicht ist jemanden clever als ich…
wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wohin du die meisten SMS schickst.
Wenn du die meisten SMS an T-Mobile schickst wäre wohl der Xtra Click-Tarif von T-Mobile am günstigsten.
Ansonsten wäre wohl auch Simyo oder ähnliche Anbieter am besten, wo man dann eine SMS für 9 Cent in alle Netze bekommt.
Die 2-3 Minuten telefonieren würde ich persönlich gar nicht als Entscheidungskriterium mit einbeziehen bei der geringen Menge.
schau mal bei congstar auf der internetseite vorbei. ich war auch bei t-mobile aber hatte nur noch probleme da. bei congstar kannst du jede beliebige flatrate holen wie du möchtest. z. B. flatrate für sms in d1 kosten 10 euro im monat. das beste daran ist dass keine mindestlaufzeit und keine grundgebühr. vielleicht wäre auch eine prepaidkarte interessant? telefonieren 9 cent die minute und sms 9 cent in alle netze. 9 euro zahlst du da wenn du 100 sms verschickst und hast keinen knebelvertrag.