Guten Tag.
Ich habe ein problem mit Überwachungskameras im 2,4 Ghz bereich.
Folgendes Problem:
Ich habe auf meinen Grundstück berufsbedingt Pfandkisten mit Leergutflaschen stehen. Seit einiger Zeit fehlten über Nacht immer wieder Kisten.
Ich habe mir eine Überwachungskamera angeschafft mit dem dazugehörigen Monitor. Es funktioniert einwandfrei.
Leider haben sich die Diebe einen anderen Weg gesucht und meine Überwachung umgangen.
Nun habe ich mir noch eine 2te Kamera angeschafft die den fehlenden Bereich abdeckt. Die ist direkt mit dem PC verbunden und startet die Aufnahme sobald sich etwas im Bild bewegt.
Bis hierhin alles im grünen Bereich.
Um die Ausleuchtung zu optimieren habe ich mir noch einen Halogenstrahler angeschafft der automatisch (mit Infrarot) bewegungen verfolgt. In diesen Strahler ist auch noch eine Kamera eingebaut die im 2,4 Ghz bereich das Bild zu einem Empfänger sendet.
Der Monitor der zur ersten Kamera gehört hat einen 3-fach Schalter mit dem ich 3 feste Kanäle einstellen kann.
Leider empfange ich mit dem Monitor nicht die beiden anderen Kameras da die auf anderen Frequenzen senden. Alle jedoch im 2,4 Ghz bereich.
Meine Frage ist nun:
Gibt es einen Empänger den ich wie ein Radio (Sender suchen) einstellen kann, um dann die Bilder und den Ton zu empangen?
Bei Googel habe ich bereits Stunden gesucht, jedoch nur Empänger gefunden wo die Kanäle fest vorgegeben sind.
Danke für eine Antwort.
tach,
mal ein beispiel:
hier nen monitor mit 3 unterschiedlichen eingangsfrequenzen:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=75&L=0&act=…
mit mehreren folgender module könntest du dir ein empfängersystem aufbauen. müsste nur noch mit einer umschalteinheit kombiniert werden:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=75&L=0&act=…
ob es allerdings kompatibel zu deinen vorhandenen kameras und deres sendefrequenzen ist weiss ich nicht.
gruss wgn
Hallo.
Ersteinmal danke für die rasche Antwort.
Jedoch möchte ich KEINE FESTVORGEGEBENE KANÄLE!
Ich suche einen Empänger wo z.B. ein Drehknopf dran ist mit dem ich das Kamerasignal (ich habe 3 Kameras) im 2,4 Ghz bereich sebst suchen kann.
Einfach wie beim Radio. Drehen und finden oder Frequenz nach unten wählen mit einer Taste oder Frequenz nach oben Wählen mit einer Taste.
Wie beim Radio z.B. von 87 Mhz - 108 Mhz.
So einfach, nur eben im 2,4 Ghz bereich.
Tach!
Folgendes Problem:
Zum einen kann man so hohe Freqenzen nicht mehr so einfach an einem Rädchen durchscrolen. Außer mit einem 2000€+ teueren Spectrumanalyser. Zum anderen ist dein Problem nicht das die Empfänger feste Kanäle haben(es gibt nur 4) sonder das die von den Funkstrecken verwendeten Protokolle nicht standartisiert sind.
Fazit:
Außer du entwickelst so einen Empfänger selbst, sehe ich keine Möglichkeit die verschiedenen Systeme unter einen Hut zu bekommen.
Quelle:
http://www.alarm.de/glossar/v/videoscanner/index.html
Hallo Thor.
Danke für die Antwort.
Vieleicht kannst du mir ja doch noch weiterhelfen.
Da mein Empfänger 3, und der andere 4 schaltbare Kanäle hat frage ich mich wie die unterschieden werden?!
Ist es möglich, z.B. durch ein Potentiometer die Kanäle „weich“ zu schalten oder was braucht man dafür? Durch irgend etwas wird das doch geregelt.
M.f.G. Holger