2-4mal am Tag keine Internetverbindung

Hi alle zusammen,

ich hab seit einigen Tagen ein ganz komisches Problem mit meiner Interverbindung:

Ich surf ganz normal im Internet, alles funktioniert. Von einer Sekunde auf die Andere lädt eine Seite und lädt und lädt und irgendwann kommt dann Seiten-Ladefehler. Ich komm dann einige Zeit (im Schnitt vllt ne halbe Stunde) auf keine Seite mehr, irgendwann tut es einfach wieder.

Das Komische ist jetzt, dass ich im ICQ ganz normal weiterchatten kann ohne Probleme. Beende ich allerdings ICQ während dieser Down-Zeit und starte es neu, kann ich auch mit ICQ nicht mehr verbinden. Aber solang ich drin bleib, tut alles einwandfrei.

Das Problem tritt ca. 2-4mal am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten auf.

Das Problem muss mit dem gesamten Netzwerk zu tun haben, denn weder an meinem Laptop mit WLAN noch am PC meines Vaters mit Ethernet funktioniert es während dieser Zeit.

Wenn ich auf den Router zugreife, zeigt mir dieser an, dass das Internet online ist. Ein direktes anschließen an das Kabelmodem funktioniert auch nicht.

Mein Anbieter ist KabelBW. Ein Anruf bei deren Hotline brachte nicht viel Erfolg.

Weiß jemand von euch, an was das liegen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar, denn das nervt ganz schön!

Greetz,
boney1988

Hallo,

Also ein Kollege von mir hatte mal ein ähnliches Problem(er ist auch bei KabelBW), bei ihm ging es allerdings Tageweise
daß er keine Verbindung hatte. Das Problem bei ihm war die
Firewall daß die Verbindung unterbrach.Vielleicht hilft dir
das ja weiter!

Gruß
Andy