Ich habe in mein MacBook endlich eine 1TB 2,5" HDD verbaut. Nachdem ich das Gerät wieder gestartet hab ist mir allerdings aufgefallen, dass das Grundgeräusch nun ein wenig höher ist. Also nicht das Geräusch wenn geschrieben/ gelesen wird sondern das vom drehen der Platte.
Jetzt meine Frage kann ich das Geräusch irgendwie ein wenig Dämmen? Mit einer kleinen Gummimatte oder so? Platz wäre noch unter der Platte vorhanden.
Oder soll ich mir eine andere holen und wenn ja welche (Für Tipps bin ich sehr dankbar) Oder lässt sich das nicht vermeiden undm1TB Platten sind von Natur aus etwas.lauter als 320er?
Einfach den Verkäufer Fragen.
Je Nach modell können hier unterschiede aufkommen
Normalerweise, sollten sie Mittlerweile keine Geräusche von Festplatten ausgehen.
Eventuell ein Gummi/Kork mal ausprobieren, ob dies die Sache mindert, wenn ja, ist wohl dies von Vibrationen herrührend, wenn nicht, ist die Platte lauter.
Steht alles auch in der Beschreibung/Technischen Anleitung der Festplatte.
Oder lässt sich das nicht
vermeiden undm1TB Platten sind von Natur aus etwas.lauter als
320er?
Die Kapazität hat keinen signifikanten Einfluss, aber die Umdrehungen je Minute. Schnelle Festplatten sind da im Mittel etwas lauter. Manchmal gibt es Konfigurationsmöglichkeiten, aber der technische Einbau (Entkopplung vom Gehäuse) hat größeren Einfluss.
Wenn Lautstärke und Geschwindigkeit die wichtigsten Faktoren sind, lohnt sich die Anschaffung einer SSD. Große Datenmengen müssen dann auf ext. Platte oder NAS gehalten werden.