Hallo!
Mein Vater hat gerade mal wieder ein Erlebnis der dritten Art gehabt.
Er sitzt an seinem Laptop und surft im Internet, als auf einmal (unter Win2k) ein Bluescreen erscheint, Speicherabbild erstellt wird und der Laptop neu bootet.
Soweit ja nichts tragisches, jetzt bootet der Laptop aber nicht mehr durch.
Nach meiner eingehenden Untersuchung habe ich jetzt festgestellt, daß das BIOS die Festplatte nicht mehr erkennt. Zudem ist - während der Rechner nach der HD sucht am Anfang der Hardwaredetektion beim Booten - ein Klicken zu hören.
Daraufhin habe ich die Festplatte schnell einmal ausgebaut um wenigstenst einen Teil der Daten zu retten (es wurde natürlich KEIN Backup gemacht…) und habe die HD in ein 2,5" Externes Festplattengehäuse gesteckt, welches ich per USB2 an meinen meinen Rechner angestöpselt habe.
Leider kann mein Windows 2000 die Festplatte nicht erkennen - also sie wird nicht als Wechelmedium o.ä. angezeigt. Auch in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Datenträger kann ich diese Festplatte nicht finden.
Zudem ist weiterhin beim starten der Festplatte ein Klicken zu hören.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee wie ich die Platte wenigstenst noch einmal kurzfristig zum laufen bringen kann?
Oder habe ich irgendwo einen gravierenden Fehler gemacht?
Bleibt so im schlimmsten Fall nur noch eine professionelle Datenrettung vom Fachman für viel Geld? 
Besten Dank im voraus!
Grüße
Björn