ich suche Verzweifelt nach einem 2,5mm Klinke-Stecker auf 3,5mm Klinke-Buchse Adapter. der „kleine“ Klinkenstecker kann/soll Mono sein und „auf“ Stereo gehen. Hintergrund ist, das ich an meinem Palm Organizer (2,5mm Klinke-Buchse) meine Kopfhörer (3,5mm Klinke-Stecker) anstecken möchte.
Wo kann man sowas herbekommen? Adapter löten habe ich auch schon probiert, aber die „zu kaufenden“ Steckerchen scheinen von der Bauform eher zu „kantig“ für die Buchse zu sein. Wo kann man sowas also fertig herbekommen?
die vordere Spitze hat entweder (bei den etwas älteren Mono-Modellen, die ich so noch kenne) eine richtig runde Kugelspitze. Die zwei, die ich mir vor kurzem geholt habe hatten eher eine Ei-Form, aber ca. 1mm zum Schaft hin (von der Spitze aus) eine richtige Kante (Wulst) an der Spitze. Dann kommt „normal“ nach der Einbuchtung der Rest des Steckers
Steckerchen mit dieser Kante gehen sehr schwer in so kleine Geräte wie nen Palm Organizer oder MP3 Player rein. die mit den wirklich runden Spitzen sind da eher besser.