2.600,- EUR Rechnung: Mein XYZ-Tarif Internet !

Liebe/-r Experte/-in,

Im Juli d.J. habe ich

4G Systems XSStick®P14 Surfstick mit „Mein Firma XYZ Internet; Internet Flat Inklusive 11“ für 11,-EURO/mtl. mit :
■Internet Flatrate inklusive
■Garantiert keine Kostenfalle: Nach 500 MB Datenvolumen wird auf GPRS-Bandbreite gedrosselt - Keine Folgekosten!

abgeschlossen.

Nun wurde die Karte gesperrt mit dem Hinweis, daß eine Verbindung in die Türkei über 2.600,-EURO verursachte!
Wir warten noch auf Antwort von Firma XYZ, wo/wann/wie lange diese Verbindung zu Stand kam?

Da wir Zuhause eine 25-Mbits WLAN haben, benutzten wir dieses Stick-Verbindung nur unterwegs und zwar NUR für E-mailing da die Transfer-Leistung zu langsam war (max. 7,2 Mbits).

Könnten Sie uns bitte helfen, wie wir von diesen hohen Kosten raus kommen können?

Danke für Ihre Unterstützung!
GüntherW. -ANLAGE:

Lieber Herr xxxx,

Ihre Anfrage zur Kundenbetreuung Online haben wir erhalten.

Aktuell ist Ihre Karte für abgehende Verbindung gesperrt und kann daher nicht für die Kundenbetreuung Online registriert werden.

Firma XYZ hat eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Kunden und prüft daher regelmäßig die entstandenen Gebühren. Bei Ihnen wurde ein auffällig hohes Entgeltaufkommen in der Türkei registriert. Dadurch ist Firma XYZ berechtigt, die SIM-Karte zu sperren um Sie vor zu hohen Kosten zu schützen.

Für eine Freischaltung Ihrer Rufnummer überweisen Sie bitte die Vorkasse von 2600,00 € auf unser Konto:

Firma XYZ GmbH & Co. KG
XXXXXXbank xxxxx
Konto-Nr. 1233xxxxxx
BLZ 300 xxx xx

Bei „Verwendungszweck“ tragen Sie bitte Ihre Kundennummer oder Ihre Handy-Nummer ein. Den Überweisungsbeleg können Sie uns vorab zur Freischaltung an die Faxnummer xxxxxxx senden.

Für Anfragen zu Ratenzahlungen, bitten wir Sie sich direkt mit unserer Finanzabteilung in Verbindung zu setzen.

Finanzabteilung: xxxxxx (0,19 €/Min. aus dem Festnetz der Telekom, je nach Tarif ggf. abweichend)
Servicezeiten: Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihr Firma XYZ Team

sorry, das ist nicht mein Thema.

Lieber Fragesteller,
bitte prüfen Sie zunächst einmal folgendes:
wie haben sie die Kartensperrung erhalten? Via Post-Brief oder als E-Mail? Wenn es als E-Mail kam, sieht es für mich sehr nach Fälschung (Fake) aus.
Ein Provider würde keine Vorkasse auf irgend ein Konto verlangen.
Meine Ratschläge:
Bezahlen Sie in jedem Fall kein! Geld via Vorkasse!
Prüfen Sie die Authentizität des Schreibens! Ein Anruf beim Provider oder der besuch einer Filiale des Providers kann klarheit schaffen!
Prüfen Sie über das Internet, ob im zusammenhang mit Ihrer genannten Firma XYZ weitere, ähnlich gelagerte Fälle aufgetreten sind. Handelt es sich um einen Fake, finden Sie in der Regel viele Hinweise von ähnlich betroffenen Kunden in den verschiedenesten Foren. Einfach mal googeln.
Warten Sie in jedem Fall erst einmal ab, was die Firma sagt: sie müssen einen Nachweis der teueren Verbindung verlangen.
Zuletzt: bevor Sie irgendwohin 2600.-€ bezahlen, wenden Sie sich unbedingt an einen lokalen Rechtsanwalt, welcher sich mit Internet- Telekom- und Provider Sachverahlten auskennt. Man findet mittlerweile in jeder größeren Stadt Deutschlands einen solchen Rechtsanwalt. Es ist immer billiger, zunächst 200-300€ in eine Rechtsberatung zu investieren, als 2600.-€ per vorkasse irgendwohin zu überweisen.
Die Gerichte entscheiden heutezutage zumeist im Sinne des geschädigten, also des Kunden. Wenn Sie die Kosten definitiv nicht verursacht haben, brauchen Sie also nichts zu befürchten!
Viele Grüße
P.S. es würde mich persönlich sehr interessieren, wie diese Sache weitergeht! Vielleicht halten Sie mich auf dem laufenden?

Lieber security_experte,

es ist die Rechnung von einem (nur 4 in der BRD) Mobilfunk-Provider.

Habe im August diesen Stick in die USA mitgenommen, benutzte wo’s kein WLAN gab.
Folge: 2.650,97 EURO für 172,5 MB !!!
Merke: KEINE Hinweis daß eine MB um die 16 Euro kosten würde!

Wenn Sie mir zeigen würden, wo/wie ich die Rechnungskopie hochladen kann, dann mache ich sofort.

Danke für Ihre Unterstützung!
GW.

Ich wuerde einen anwalt konsultieren
Mehr kann ich da nicht raten

Danke!

Ich wuerde einen anwalt konsultieren
Mehr kann ich da nicht raten