Hallo,
ich habe unterm Dach den Telefonanschluss mit 2 Analoganschlüssen. Ich hätte gerne beide Telefonanschlüsse im Keller. Ich habe ein ISDN-Kabel, dass von oben nach unten geht. Über zwei der Drähte wird bereits einer der beiden Anschlüsse in den Keller geführt. Kann ich jetzt über zwei andere Drähte des Kabels die zweite Leitung nach unten führen? Das Problem: Ein weiteres Kaber passt nicht durchs Leerrohr…
danke für jeden Tipp
Manfred
Moin, Moin.
Na klar geht das.
alf
Na klar geht das.
Na, Alf,
da bin ich mir nicht so sicher.
offenbar wird da ein UK0 über Vierdraht nach oben geführt, damit sind zwei Adern schon mal belegt. Über die beiden anderen freien Adern geht ein a/b nach unten. Damit wäre dann Feierabend.
Ich würde empfehlen bereits unten den NTBA und den a/b-Wandler zu setzen. dann sind beide analogen Signale unten.
Gruß
Eckard
Moin, Moin.
Das funzt, keine Panik. Oft genug gemacht.
alf
Moin,
so wie ich das verstehe ist der Hauptanschluss unterm Dach. Ein vieradriges Kabel geht in den Keller. Ein Analoganschluss wurde bereits über dieses Kabel in den Keller verlegt und der zweite Anschluss soll über die weiteren beiden Adern ebenfalls in den Keller verlegt werden.
Da sehe ich auch kein Problem.
Gruss Jakob
Hallo,Alf und Jakob,
nach nochmaligen genauen Lesen der ursprünglichen Frage habe ich es offenbar auch geschnallt.
In der Tat scheint die Einleitung oben zu sein, die zweipaarige leitung nicht anderweitig belegt, sodass dann natürlich überhaupt keine Bedenken bestehen da zweimal analog draufzulegen.
Ich hatte das schon komplizierter gesehen.
Grüße
Eckard
Moin,
schön zu lesen das auch andere manchmal viel zu kompliziert denken, mir passiert das auch ab und an. Das kommt davon wenn man in der Regel höchst komplexe Probleme lösen muss
Gruss Jakob