2 animierte Gifs in PS zusammenführen

Hallo,

ich bin gerade dabei eine animierte Grafik zu erstellen, welche als Ladevorschau dienen soll.
Einen animierten Ladekreis habe ich gerade als GIF erstellt und funktioniert.
Jetzt dachte ich, ich kann das fertige GIF in eine neue Datei integrieren, welche wiederum auch
kleine Animationen beinhaltet. Aber da verlange ich dem System vermutlich zu viel ab - die gif wird nur als statisches Bild eingebunden.

Hier wäre es gut zu wissen, wie es richtig geht?!
Muss ich alle animierten Positionen zeitgleich in einem Bild einbinden?

Das Problem ist die unterschiedliche Abarbeitung der Animationen.
Den Ladekreis hab ich nach dieser Anleitung gemacht: https://videos.dominikboessl.de/gif-preloader-animation-erstellen-photoshop-tutorial

Und das „Hauptbild“ besteht aus 10 einzelnen Bildern, welche am Ende animiert sind. Dazu hatte ich diese tolle Anleitung: https://blog.hootsuite.com/de/gif-erstellen-leitfaden/

Da ich PS zwar habe, aber nicht beherrsche, wäre ich für einen TIPP/Anleitung dankbar, wie ich beide Ideen miteinander verbinden kann.

Vielen Dank
Tom

Eine

die nichts mit dem tatsächlichen Fortschritt zu tun hat ist hübsch, aber sinnlos.

Magst du dich mal damit beschäftigen, was ein ‚GIF‘ eigentlich ist, wie das Ding innen drin aufgebaut ist? https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grafik/animierte_Grafiken

PS braucht man dafür natürlich überhaupt nicht, das Ding ist viel zu groß dafür. Das ist der Bagger für’s Blumenbeet. Probier mal was anderes:

Ich gebe dir völlig recht - aber bei dem Programm welches wir nutzen (für dieses soll diese Grafik sein), haben wir nur diese Möglichkeit des Eingriffs und wollen die vorhandene Grafik lediglich aktualisieren/modernisieren.
Letztlich soll dem Nutzer nur vorgegaukelt werden, dass das System noch was macht :wink: