Hallo
kann mir jemand helfen?Ich habe 2 Antivirus installiert (Panda 7 und Kaspersky 6.0)und mein XP ist total blockiert.Ich habe Laptop ACER Aspire 3620 und ich weis nicht wie komme ich in Bios.Danke
Hallo,
kann mir jemand helfen?Ich habe 2 Antivirus installiert (Panda
7 und Kaspersky 6.0)und mein XP ist total blockiert.Ich habe
Laptop ACER Aspire 3620 und ich weis nicht wie komme ich in
Bios.
was willst Du im BIOS? Wenn gar nichts anderes geht, starte in abgesicherten Modus (beim Start ‚F8‘ drücken), und entferne wenigstens einen Virenscanner wieder.
Gruß, Rainer
Hallo
kann mir jemand helfen?Ich habe 2 Antivirus installiert (Panda
7 und Kaspersky 6.0)und mein XP ist total blockiert.
Welche Veranlassung hattest du bisher dies zu tun? Möchtest du hin und wieder mal deinen Verstand abschalten können? Mein Windows läuft ohne diesem fehlerhaften KlimBim viel schneller. Vermutlich verhindert bei dir der eine Scanner die Prüfung der Dateien durch den anderen. Ist schon lustig, was da manchmal geschieht.
Ich habe Laptop ACER Aspire 3620 und ich weis nicht wie komme
ich in Bios.Danke
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Während du auf Obiges gut und gerne verzichten kannst, ist es vom Hersteller des BIOS und dessen Version abhängig, wie man in dessen Menü kommst. Im Allgemeinen wird dir dies während des Systemstartes angezeigt. Das dauert aber bei der heutigen Hardware nur Bruchteile von Sekunden.
Mehr zum Thema gibt es hier: http://www.gaijin.at/manbios.php#bios
Wichtig ist, das du als unerfahrener User die Modifikation des BIOS bevorzugt einem Fachmann überlassen soll.
der hinterwäldler
–
_Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image.
Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung
und benutzen PFWs, Scanner und Removertools.
Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling._
Hallo Dalibor,
ich will Dir nicht so ruppig antworten wie meine Vorgänger, aber gleich zwei Virenscanner zu installieren ist mega ungeschickt.
1ter Schritt: du must einen Virenscanner deinstallieren.
Den Kaspersky zu deinstallieren ist sehr knifflig. Er lässt sich definitiv nicht im abgesicherten Modus entfernen. Auf dem Kaspersky-FTP Server gibst eine Cleaner.zip.
ftp://ftp.kaspersky.com/utils/KIS6/REMOVER/KisKav6Re…
Die cmd-datei muß jedoch noch manuell konfiguriert werde, was Kaspersky verschweigt und dann brauch es immer noch Geschick.
Mit win2000 ist es noch komplizierter wie mit WinXP
Über den Panda weis ich wenig - also gar nichts. Wenn er sich problemlos de-installieren lässt fange damit an. Dann sollte der Kaspersky eigentlich laufen.
PS. Du fragst noch nach dem BIOS. Mit Deinen Virenscannerproblemen hat das BIOS nicht zu tun.
Ulli