Hallo und Guten Abend,
ich werde ab Januar zwei Jobs bei zwei verschiedenen Arbeitgebern haben. Und nun möchte ich natürlich gerne wissen, welche Steuerklasse(n) für mich die richtige ist. Kann mir jemand weiter helfen?
Ich bin alleinerziehend und habe einen 12jährigen Sohn.
Liebe Grüße
Gudrun
Hallo Gudrun,du hast da gar keinen Wahl. Du bekommst automatisch Steuerklasse 3 und Steuerklasse 6 zugewiesen. Die Klasse 3 gibst du an beim Arbeitgeber, wo du am meisten verdienst. Klasse 6 also beim Arbeitgeber, wo du weniger verdienst.Solltest du irgendwelche Freibeträge eintragen lassen, dann immer auf der Bescheinigung Klasse 6.Dies gilt NICHT für die Fahrtkosten. Diese können nun eingetragen werden bei der Steuerkarte (Arbeitgeber) wo diese auch entstehen.Gruß, Johannes.:::Hallo und Guten Abend,::ich werde ab Januar zwei Jobs bei zwei verschiedenen:Arbeitgebern haben. Und nun möchte ich natürlich gerne wissen,:welche Steuerklasse(n) für mich die richtige ist. Kann mir:jemand weiter helfen?::Ich bin alleinerziehend und habe einen 12jährigen Sohn.::Liebe Grüße:Gudrun
Hallo Johannes, danke für deine Erläuterungen. Dein Tipp, wo ich Freibeträge eintragen kann, ist super.
Steuergeschichten sind für mich Böhmische Dörfer.
Lieben Gruß
Gudrun
…und einen guten Start ins neue Jahr