2 Audioausgänge mit passendem Softmischpult

Hallo an alle

Ja… Wer weiss da was…
Hat jemand eine Idee wie man an einem PC mehrere Audioausgänge realisieren kann, welche auch beide zur gleichen Zeit mit unterschiedlichen Signalen natürlich (z.B. Einen Ausgang für Musik die alle hören und einen Ausgang für Kopfhörer zum vorhören von Musik) funktionieren? Gibt es vielleicht auch noch so ein Softwaremischpult mit Overblend – Regler (ich glaube das nennt man auch Kanalfader)?
Währe da um ein par Tipps recht dankbar.

Gruß Lothar

Hi,

Hat jemand eine Idee wie man an einem PC mehrere Audioausgänge
realisieren kann, welche auch beide zur gleichen Zeit mit
unterschiedlichen Signalen

Du brauchst zwei Dinge: Hard- und Software.

Hardwareseitig brauchst Du eine zweite Soundkarte; sie muß nicht besonders toll sein, da Du damit nur monitoren willst.

Softwareseitig gibt es jede Menge Tools, siehe hier eine Zusammenstellung: http://www.netzwelt.de/news/74074-ab-in-den-mixer-.html

Gruß

Sancho

Hallo

Danke erst mal für die fixe Antwort.
Hab da aber noch mal ne Frage. Arbeiten beide Soundkarte (OnBoard und PCI) den beide gleichzeitig oder gibt es da ewt. Probleme. Ich weiß noch bei den älteren Boards musste man die OnBoard soundgeschichte durch einen Jumper Abschalten damit die PCI-Karte funts. Kommt XP den Problemlos damit klar?

THX Gruß Lothar

Hi,

Hab da aber noch mal ne Frage. Arbeiten beide Soundkarte
(OnBoard und PCI) den beide gleichzeitig oder gibt es da ewt.
Probleme.

kein Problem. Und wenn Du eh eine weitere Karte besorgst, würde ich persönlich die Onboard-Karte, die meist schlechtere Audio-Eigenschaften hat, zum Monitoren benutzen, und eine bessere ZUsatzkarte holen.

Ich weiß noch bei den älteren Boards musste man die
OnBoard soundgeschichte durch einen Jumper Abschalten damit
die PCI-Karte funts. Kommt XP den Problemlos damit klar?

Ja, XP ist darauf vorbereitet und hat keine Probleme damit - die richtigen Treiber vorausgesetzt.

Gruß

Sancho

Hi

Ist doch mal ne gute Nachricht
Danke noch mal

Lothar