2 Audiospuren

Hi…

ich möchte gerne eine DVD in AVI umwandeln mit deutscher und englischer Audio Spur.

Ich benutze Xilisoft DVD Rippen Ultimate und kann dort nur eine AudioSpur auswählen.

Jedoch habe ich andere AVI Dateien die die englische und deutsche Audiospur haben und ich kann beim Video sehen die Sprache ändern.

Was muß ich tun (ohne tausende Programme zu benutzen) um meine AVI Datei mit beiden Sprachen auszustatten?

AVI soll auch nur eine Tonspur haben! Zwei oder mehr geöhren da nicht zum Standard!

Ich denke VirtualDub Mod kann mehrere Audiostreams in den AVI Container hineinmuxen. Aber wie gesagt, das ist kein Standard, dann lieber MP4 als Videocontainer.

Danke für die Antwort.

Deine Antwort wirft jedoch eine neue Frage auf.

Eigentlich möchte ich die Videos für meinen Ipod haben. Also MP4. Und wenn möglich dann mit beiden Sprachen.

Ich dachte mir, DVD als AVI konvertieren mit beiden Sprachen und dann als MP4.

Wahrscheinlich funktioniert das nicht so einfach wie ich es mir denke. Was meinst du denn mit Videocontainer?

Kannst du mir das kurz erläutern?

Vielen Dank

AVI,MP4 usw. sind keine Videocodecs, sondern Container in denen sich Multimediaformate befinden. Sagen also nix über den z.B. verwendeten Videocodec aus.
Ich kann auf einem XVid sowohl ein AVI als auch ein MP4 erstellen. Soweit ich weiß unterstützt der MP4 Container auch mehr Funktionen von Videocodecs, so das diese im MP4 Container mehr funktionen nutzen können. AVI ist das ältere Format, heute sollte man alles (nicht zwingend) direkt in MP4 machen.

Als OneShot Software kenn ich SUPER, diese sollte auch Templates für die gängigen Multimediaplayer mitbringen.
Ich selber benutze aber den MEDIACODER, der lässt mir viel mehr Freiheiten, aber man benötigt auch mehr Hintergrundwissen um diesen Einstellen zu können. Ich code generell Audio & Video getrennt. Die Daten muxe ich dan mit YAMB zu einem MP4.
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch vom Mediacoder inzwischen eine Variante, zugeschnitten für portable Multimediadinger…
Ich erzeuge aber eher MP4 HD Videos (ab 1280x720) mit Mehrkanalton…