Hallo alle zusammen,
würde euch mal gerne um Hilfe bitten.
Und zwar werde ich dieses Jahr mit meiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker fertig und muss mich demnächst entscheiden was ich nun nächstes Jahr tun werde.
Ich hab z.Z. 2 Möglichkeiten:
Entweder ich komme beim Finanzamt (will ich unbedingt hin ist für mich ne Art Traumberuf mit meiner jetztigen Qualifikation)an bei dem ich demnächst ein Vorstellungsgespräch habe oder ich muss Zivildienst leisten
zu meiner Person:
Realschule 2002
Fachoberschule wirtschaft 2004
Ausbildung 2007
Meine Bitte wäre nun:
Könnte mir jmd vielleicht ein paar Tipps geben was in so einem Vorstellungsgespräch genauer gefragt werden kann?
Hab mich schon ein bischen schlau gemacht und folgende Themen gefunden:
-allgemeines Tagesgeschehen
-Regionales
-Steuern
-persönliche Fragen
Welches Bundesland?
Hallo,
wenn du noch mitteilen könntest, in welchem Bundesland resp. bei welcher OFD du dich beworben hast, kann man dir besser helfen
grüsse
dragonkidd
Das gespräch ist in der saarländischen Steuerverwaltung
mfg
achso wäre vielleicht noch interessant zu wissen wieviele überhaupt so eingestellt werden
hallo,
du hast schon viele wichtige punkte benannt und wir schicken dir mal an deine angegebene mailadresse unser arbeitsblatt zum thema vorstellungsgespräch für ausbildungsplätze, welches wir in unseren workshops bewerbungscoaching verteilen. hier findest du viele übliche fragen. am besten du übst deine antworten laut sprechend mit freunden oder familie, damit es im ernstfall flüssig rauskommt und du nicht rumstotterst oder zu viele „ähs“ oder „mmhs“ produzierst. ist am anfang vielleicht komisch, nützt aber sehr viel. viel erfolg.
thomas georgi
http://www.diejugendtrainer.de -Erfolgscoaching für junge Leute