2. Auswahlrunde für Werbekauffrau

Hallo ihr Lieben,

ich habe es geschafft in die 2. Auswahlrunde für die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in einer großen Agentur zu kommen.

Jetzt dauert diese Auswahlrunde ca. 7 Stunden und ich würde mich gerne ausführlich darauf vorbereiten, um den Ausbildungsplatz zu bekommen.

Hat jemand von euch eine Idee oder selbst schon Erfahrungen was in der langen Zeit gemacht werden könnte?

Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße

Hallo,
da könnte vieles kommen, von test zu Allgemeinwissen, Mathe Politik etc.
zu persöhnlichen Gesprächen um dich besser kennenzulernen.
Richtig vorbereiten kann man sich meiner Erfahrung nach nicht weil es viel zu ungewiss ist was vorkommt, sei den du hast mit der Einladung irgendwelche Hinweise bekommen, denke aber mal eher nicht.
Einfach mit ner gesunden Portion selbstvertrauen hingehen, dann klappt das schon.
Frage welche in einem pers. Gespräch vorkommen können kannst du im Internet suchen, gibt es da zu hauf das du dich zumindest darauf vorbereiten kannst.
gruß
Marcel

Hallo,

nee, da habe ich keine Ahnung. Tut mir leid.
Ich wünsche Dir viel Erfolg

Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen
All the Best

Nein, tut mir Lied; da habe ich keine Erfahrung.

Hallo,

am besten Infos zu „Asssessment Center“ sammeln. Ggf. werden zusätzlich auch kreative Eigenschaften getestet.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

da kann ich dir leider nicht weiter helfen. muss da auch googeln und treffe auf z.B.
http://www.gutefrage.net/frage/bewerbung-fuer-den-be…

Hallo,

was genau in den sieben Stunden gemacht wird, wird Dir hier niemand sagen können. Das weiß nur die Agentur, bei der Du Dich beworben hast. Es kann in Richtung Assessment-Center gehen, vielleicht findet auch noch ein persönliches Gespräch statt. Informiere Dich noch einmal über das Unternehmen und über den Beruf und sieh Dir eine Nachrichtensendung an bzw. schau in die Tageszeitung, damit Du weißt, was aktuell in der Welt so los ist. Viel mehr kannst Du Dich nicht vorbereiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assessment-Center

Grüße
Jeanine