Guten Tag,
Folgendes Problem: Ich habe zwei Beamer und 1 Bildschirm alle 3 Geräte sind an einem Rechner angeschlossen, Bildschirm zeig das Bild von Beamer 1 und Beamer 2 is sozusagen der 2te Bildschirm. Jetzt hab ich folgende Frage: ist es möglich das man auf den Bildschirm per Tool oder sowas in der Art umschalten kann so das dann der Bildschirm einmal das Bild von Beamer 1 und einmal das Bild von Beamer 2 anzeigt.
Moin,
ein bisserl genauer braucht mans dann schon um zu helfen. Welches Betriebssystem und welche Grafikkarte?
Gruß
widecrypt
Betriebssystem Windows Xp Professinol
das ganze läuft über einen Splitter.
Grafikkarte: Asus EN7300GT
ich will eine Tool mit dem ich umschalten kann das einmal der beamer 1 und der Hauptbildschirm zusammen sind und dann drück man auf ne Taste odersowas und dann zeigt der zeigt der Hauptbildschirm das Bild von Beamer 2 an und somit ist Beamer 2 sozusagen der 2te Virtuele Bildschirm, ja das is eig reine Faulheit hat aber sin wenn man das in einem Methodenraum einbaut in dem der Bildschrim von einem Platz zum anderen geschoben werden kann so das alle an einem Bildschirm(Rechner) arbeiten können.
Moin,
Junge du musst dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten. Da kriegt man ja nen Knoten im Hirn bis man durchblickt wo du hin willst.
Mal sehen ob ich dich richtige verstanden habe.
Beamer 1 soll immer Signal 1 zeigen.
Beamer 2 soll immer Signal 2 zeigen.
Bildschirm 1 soll umschaltbar sein zwischen Signal 1, Signal 2 und Signal 1+2.
Richtig?
Wichtig wäre noch zu wissen, welchen Videosplitter oder KVM-Switch du jetzt hast, wie es jetzt angeschlossen ist und wie hoch die Distanzen zwischen den Geräten ist (Kabellänge).
Übrigens finde ich es etwas seltsam, nach einer Komfortlösung fürs Umschalten zu suchen, den Bildschirm aber von Hand zu bewegen.
Komfortabel wirds erst, wenn der Bildschirm je nach Schaltstellung des angewählten Ausgabesignals selbständig in Position A und B fährt.
Gruß widecrypt