2 Benutzer auf eine FlateRate gleichzeitig?

hallo zusammen,

habe im Büro T-DSL mit T-Online FlatRate. Nutze zuHause auch die gleiche FlatRate (läuft ja auf dem gleichen Namen) aber im Moment nur wenn im Büro Feierabend ist. Kann man die Zugänge so switchen das sich beide von unterschiedlichen Orten in die gleiche Flatrate ‚einwählen‘ können??? Ist das eine Riesenprozedur???

Danke für Eure Hilfe.

Felix

Hallo Felix,

habe im Büro T-DSL mit T-Online FlatRate. Nutze zuHause auch
die gleiche FlatRate (läuft ja auf dem gleichen Namen) aber im
Moment nur wenn im Büro Feierabend ist.

Genau so ist das.

Kann man die Zugänge
so switchen das sich beide von unterschiedlichen Orten in die
gleiche Flatrate ‚einwählen‘ können???

Mit zwei Rechnern, die wegen der Entfernung nicht vernetzbar sind gleichzeitig eine T-Online-Flat nutzen? Geht nicht! dagegen wehrt sich T-Online erfolgreich. Sonst würde ein Schüler seine Daten an’s shwarze Brett hängen und die ganze Schule diese Flat nutzen. T-Online bekäme nur einmal Geld … :wink: Leuchtet ein, daß das nicht geht?

cu Rainer

Moin, Moin.

Das geht nicht, der zuerst drin ist hat gewonnen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schon klar…
…der unübersehbare Schaden.

Hi,
ich gebe kein Antwort, sondern formuliere eine etwas andere Frage: Wenn man
auf der Arbeit einen ISDN-Anschluss mit 2 Nummern hat, kann man da nicht
dann sowas wie einen eigenen Provider installieren, der ueber die eine
Leitung mit T-Online und ueber die andere mit dem 2ten Benutzer kommuniziert?
Gibt’s tools fuer sowas? Warum nicht?
T

Hi…

ich gebe kein Antwort, sondern formuliere eine etwas andere
Frage: Wenn man
auf der Arbeit einen ISDN-Anschluss mit 2 Nummern hat, kann
man da nicht
dann sowas wie einen eigenen Provider installieren, der ueber
die eine
Leitung mit T-Online und ueber die andere mit dem 2ten
Benutzer kommuniziert?
Gibt’s tools fuer sowas? Warum nicht?

Warum „Warum nicht“? Gibt’s doch.
Das ist eine mehr oder weniger typische Routeraufgabe. Wenn man nicht unbedingt einen geeigneten (relativ teuren) Router kaufen möchte, tuts auch ein PC, auf dem fli4l oder ein „ganzes“ Linux läuft. Natürlich sollte man bei solchen Konstruktionen erst überlegen, welche Telefongebühren auf wessen Rechnungen anfallen, und ob sich das Ganze dann lohnt. Ein typischer Arbeitgeber ist zB sicher nicht bereit, Telefonkosten für das nachfeierabendliche Surfen seiner Mitarbeiter oder gar für irgendwelche außerbetrieblichen Mitsurfer zu zahlen.

genumi

Moin, Moin.

Wenn du richtig gelesen hast ist es eine DSL-Flat, also was willst du mit Telefonkosten? Den Router wird man wohl schlecht auf die Entfernung einbinden. Wenn es über die Telefonltg. laufen soll zahlt man den Minutenpreis zusätzlich zur Flat, die ja dafür nicht genutzt wird.

alf

Hi…

Wenn du richtig gelesen hast ist es eine DSL-Flat, also was
willst du mit Telefonkosten?

Frage: Wenn man auf der Arbeit einen ISDN-Anschluss mit
2 Nummern hat, kann man da nicht dann sowas wie einen
eigenen Provider installieren, der ueber die eine Leitung mit
T-Online und ueber die andere mit dem 2ten Benutzer
kommuniziert?

Die angefragte Konstruktion verursacht offensichtlich Telefonkosten. Man kann nicht über DSL jemanden „anrufen“, also muß die Verbindung Zweitnutzer-Büro über eine Wählleitung gehen. Habe wohl hier zuviel Grundwissen vorausgesetzt.

genumi

Hallo,

Die angefragte Konstruktion verursacht offensichtlich
Telefonkosten.

Ausnahme — ISDN-XXL am Wochenende. :wink:
Auf die Geschwindigkeit kann man aber gern verzichten. Nicht erstrebenswert.

cu Rainer

Moin, Moin.

Klär mich mal über das Grundwissen, was ich noch brauche, auf. Lerne gerne noch dazu.

Danke

alf

Die angefragte Konstruktion verursacht offensichtlich
Telefonkosten. Man kann nicht über DSL jemanden „anrufen“,
also muß die Verbindung Zweitnutzer-Büro über eine Wählleitung
gehen. Habe wohl hier zuviel Grundwissen vorausgesetzt.

genumi

Hi…

Klär mich mal über das Grundwissen, was ich noch brauche, auf.
Lerne gerne noch dazu.

Im letzten Posting habe ich mich ein wenig im Ton vergriffen, sorry.

Der eine Punkt, den ich vorausgesetzt hatte, war der, daß man keine Direktverbindung von einem DSL-Anschluß zu einem anderen herstellen kann, sondern nur von einem Computer zum Provider. Will man zwei Computer verbinden, so muß man entweder eine Wählleitung verwenden oder beide, zB per DSL, mit dem Internet verbinden, wo sie sich dann gegenseitig „sehen“ können. Letzteres wäre im angefragten Fall nicht sinnvoll.

Ausnahme hiervon: Man kann eine (S)DSL-Standleitung mieten, die eben das kann. Allerdings kostet die wesentlich mehr als zwei T-DSL-Anschlüsse, und sie verbindet wieder genau zwei festgelegte Standorte.

genumi

ich glaub, ihr redet alle am thema vorbei. so wie ich ihn verstehe, hat er in der firma einen dsl-flat anschluß bei der telekom laufen. wenn dort feierabend ist, nimmt er genau diese benutzerdaten und wählt sich damit zu hause ein. somit nutzt er einen flat anschluß bei zwei vers. dsl anschlüssen (nämlich zu hause und büro). das die telekom da was gegen hat ist verständlich. weitere tipss gebe ich aus diesem grunde nicht.
ist das richtig so felix???