2 betriebssysteme auf einem notebook installieren

Hi Leute,

ich habe da mal eine kleine Frage :smile:

Und zwar:

Kann ich auf einem Notebook (Acer Aspire V3-571G) mit Intel Core i7 Prozessor und 8Gb DDR3-Ram Arbeitsspeicher ein 2. Betriebssystem installieren ?

Ich habe bei einem Kumpel gesehen, dass der auf seinem i-Mac windows 7 laufen hatte aber MAC OSx noch drauf istalliert war. Das Betribessystem konnte er aussuchen bevor er den Computer sich hochfÀhrt.

Und zwar hat das Folgenden nutzen:Zum zocken ist MacOs totaler MĂŒll wie jeder weiß. Aber als Dj ist man mit Windows sehr aufgeschmissen da Windows desöfteren mal abstĂŒrzt (sogar mit Bluescreen) sofern man bisschen mehr Technick am pc hat als ĂŒblich. Dieses Problem exestiert bei Mac nicht so sehr. Ohne Technik lĂ€uft der Pc einwandfrei. Kumpels von mir haben die selben Probleme.

Ich möchte halt zum auflegen gerne das Os-System nutzen, aber auch gerne zwischendurch am Computer spielen. Deswegen Windows!

Bevor jetz irgend welche schlauen Antworten kommen von wegen: „Kauf dir einen Mac“ oder „Aus einem Scheißhaufen kann man keinen Goldbarren machen“ 
 möchte ich dazu sagen, dass auflegen nur ein Hobby ist und ich mir deswegen nicht extra einen teuren Rechner noch dazu kaufen möchte. Die technik alleine ist schon teuer genug.

Ich freue mich auf eure Antworten

LG

Hallo,

Kann ich auf einem Notebook (Acer Aspire V3-571G) mit Intel
Core i7 Prozessor und 8Gb DDR3-Ram Arbeitsspeicher ein 2.
Betriebssystem installieren ?

Ja

Ich habe bei einem Kumpel gesehen, dass der auf seinem i-Mac
windows 7 laufen hatte aber MAC OSx noch drauf istalliert war.

Bei einem MAC mit Intelprozessor geht das. Umgekehrt eher nicht

Bevor jetz irgend welche schlauen Antworten kommen von wegen:
„Kauf dir einen Mac“

Aber genau darauf lÀufts hinaus. OSx lÀuft nur auf einem MAC
Normalerweise

Mit einigen Tricks soll es möglich sein, auf andere Hardware OSx zu installieren, was zum einen aber nicht legal ist, und auch nicht so ganz einfach.

Google mal nach „Hackintosh“

Gruß,
Woody

Danke fĂŒr die schnelle Antwort :smile:

Naja ich kann mir nicht vorstellen dass es nicht gehen sollte. weil ein mac ist von der bauart doch genau das gleiche wie ein normaler computer/notebook.

oder habe die irgend einen chip zwischen das wirklich ios nur auf apple produkten lÀuft ? naja ich will mir absolut sicher sein das ich keine lust habe meinen neuen rechner zus chrotten :smile:

Hallo Witek2000,

grundsÀtzlich ist es möglich auf einem Rechner 2 oder mehr Betriebssysteme nebeneinander zu installierten und zu nutzen.Allerdings wie mein Vorredner bereits schreibt ist es bei einem os etwas anderes. Da im mac nur bestimmte Teile verbaut sind das Betriebssystem auch auf diese ausgelegt. Die IllegalitÀt mal beiseite gelassen, wurde das Betriebssystem, selbst wenn du es betriebsfÀhig drauf gefrickelt bekommst, nicht so stabil laufen, wie auf einem echten mac.
Also kannst du dir die MĂŒhe getrost spĂ€ten.

Besten Gruß crampy

hmm alles klar

dann quÀle ich mich weiter mit windows :smile:

naja ich dachte dass es die software iwo zu kaufen gibt wie windows halt auch :smiley:
hat ja niemand was von illegal gesagt
 ^^

danke fĂŒr die antworten