2 Betriebssysteme auf einem PC ?

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Meine Kinder haben verschiedene PC-Game’s, die einen laufen nur unter XP und die anderen verlangen Win 98 oder NT.
Gibt es irgendwie eine Lösung das alle Spiele auf einem PC laufen?
Ich hab jetzt XP installiert, aber wäre kein Problem wenn ich es wieder löschen müsste.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank

Hi,

du musst das älteste zuerst installieren und solltest unterschiedliche Partitionen nutzen. Win 9x muss auf C liegen.
Aber viele Sachen lassen sich mit dem Kompatibilitätsmodus unter XP zum laufen bringen.

Gruß, olli

und xp?
Hi olli
danke schon mal, kann ich dann XP in die zweite Partition installieren? Meinte mal gehört zu haben das XP auf der ersten laufen muss ?? Was ist dann das mit dem Kompatibilitätsmodus, wo und wie funktioniert das?
Grüassli
Moni

Hallo,

bei XP isses egal auf welcher Partition es drauf kommt.
Schau dir mal die Windows Hilfe an, Stichwort: kompatibilitätsmodus

Oder Kontextmenü auf die entsprechende EXE --> Eigenschaften --> Kompatibilität …

Greetings, olli

cool, die meisten Programme bekomm ich so zum laufen :smile:
Vielen Dank Olli

Hi
Später ist mal interessant daran zu denken dass XP die Boot.ini und das Bootmenü auf c:\ ablegt, falls du mal auf die Idee kommen solltest, die 98-Partition platt zu machen… könnte fatal sein.

Ich hab den Fehler schon ne Weile hinter mir :stuck_out_tongue:

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

geht auch viel einfacher :smile:)
Installier deine Spiele unter dem Bs deiner Wahl. Bevorzugt wäre XP.
Nachdem die EXE´n der Spiele auf deinem Destop erschienen sind, klick sie mit der rechten Maustaste an und geh auf Eigenschaften.

Da siehste dann ganz rechts eine Spalte „Kompaliblität“
Da machste dann dein Häckchen vor „Kompaliblitätsmodus“ stellst dein Betriebsystem ein unter was das Spiel in der Regel läuft und gut.

Hat bei mir eigentlich immer geklappt. Und ist nicht so umständlich 2 BS auf einem Rechner zu führen, mit Partition usw …

MFG Zeonteck

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

zu langsam!
oh stimmt die Antwort kam ja schon :smile:
Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil *g’