2 Bewerbungen an einer Schule

Servus

ich möchte gerne nächstes Jahr eine neue Ausbildung anfangen, da ich gerne ich Bereich der Gesundheit arbeite, würde ich jetz nachdem ich 1 Jahr ausgelehrnte Arzthelferin bin, gerne entweder

-Operationstechnische Assistentin (OTA)
oder
-Hebamme machen.

das Problem dabei ist, dass diese zwei Ausbildung die gleiche Schule in meiner Nähe anbietet.

Kommt des blöd oder unentschlossen wenn ich mich für beides bewerbe?
wenn net, sollt ich draufschreiben auf die Bewerbung dass ich mich für beides beworben hab?

lg stift

Hallo,

wenn man die beiden Berufe hinsichtlich der erforderlichen Neigungen miteinander vergleicht, stellt man fest, dass diese sehr ähnlich sind.

In einer Bewerbungssituation ist es dennoch immer vorteilhaft, wenn man sich für eine Berufsrichtung entscheidet. Daher solltest Du nochmal überlegen, ob Du eher der Typ bist, der Schwangere begleitet und auch anleitet und in deren Unsicherheit während der Schwangerschaft Halt gibt (Stillen, Rückenbildungsgymnastik, Windeln wechseln etc). Hast Du z.B. Erfahrungen mit Neugeborenen im Familienkreis und wie fühlt es sich für Dich an, ein Kleinkind zu betreuen? Oder bist Du eher planend und organisierend in Bezug auf technische Geräte und Abläufe? (z.B. Funktion medizinisch-technischer Geräte kontrollieren,Arbeitsabläufe in der Ambulanz, Endoskopie und Zentralsterilisation selbstständig organisieren und koordinieren)

Vielleicht kommst Du der Sache näher, wenn Du die beiden Berufe nochmal ganz genau miteinander vergleichst.

Guten Tag,

Hallo,
zu deiner Frage. Das kannst du so viel ich weis machen nur musst du dich dann abmelden wenn du denn einen platz bekommen hst.
Bei mir haben sich auch welche für zwei berufe an der schule beworben.