2 bewerbungen in der selben firma?

hallo ich habe mich um ein fachpraktikum in einer firma beworben. jedoch habe ich bei der onlinebewerbung ausversehn eine unvollständige version meines lebenslaufs abgeschickt wo kein foto vorhanden war und auch einige tippfehler waren. nach einigen tagen kam natürlich eine absage. meine frage: kann ich mich in ein paar wochen erneut mit anderem anschreiben und lebenslauf erneut bewerben? oder fällt das auf?.. es handelt sich um ein grossunternehmen.
(

Hallo ,

bewirb Dich ruhig in ein paar Wochen wieder. Es kann natürlich sein, dass es auffällt, dass Du dich zum zweiten Mal bewirbst. Aber somit könnte vielleicht deine Bewerbung herausstechen und gründlich gelesen werden!!!
Und für das nächste Mal : Mach keine FEHLER!

Gruß
Coran

Was hast Du zu verlieren?

Viel Erfolg
C.H.

Hallo,
Klar kannst Du Dich noch mal bewerben. Wahrscheinlich haben sie Deine Adresse gespeichert, aber trotzdem kannst Du es machen. Das zeigt auch ein Interesse, dass Du in dieser Firma wirklich arbeiten möchtest.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Michaela

Für eine andere Stelle in der selben Firma: nein! Für die selbe Stelle: ja! Natürlich mach es du hast nichts zu verlieren! Wenn es sich um eine Online Bewerbung handelt könnte es allerdings aufscheinen! Aber wie gesagt, du hast nichts zu verlieren! Ich drücke dir die Daumen!

Lg Tobi

P.s.: Schau auch auf meine Webseite: http://www.Job-eBook.at

Herzliche Grüße
Tobias König

Im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn du deine Unterlagen zwei Mal einschickst. Daran wäre also nichts falsch. Allerdings wird es wohl nicht viel Chance auf Erfolg haben - darauf solltest du dich anstellen.

Dennoch, viel Glück!
MfG, Meyer

Hallo,

auch Großunternehmen speichern eventuell eine Bewerbung ab. Aber was kann schon passieren? Höchstens eine 2te Absage.
Also los.

Hallo aus meinen Erfahrungen:
Trotz Großunternehmen, die Personalabteilungen sind meist nicht groß. Du bist also bekannt.
Bewerben würde ich mich nicht noch erinmal. Du hattest Deine Chance. Der erste Eindruck entscheidet, sagt man. Und bei dem Unternehmen hast du keinen guten hinterlassen (kein Foto, Rechtschreibfehler).
Gruß.

Hallo,

völlig egal ob das auffällt oder nicht.
Bewerb dich nochmal, hefte die Notiz dran, dass dir ein Mißgeschick passiert ist und du vermutest deshalb eine Absage bekommen zu haben, deshalb willst du gern die richtigen Unterlagen einreichen.

Und ja, es fällt auf, gerade im Großunternehmen werden oft die Bewerber in einer Datenbank verwaltet. Name und Geburtsdatum führt eben dazu dass es auffällt.
Auch deshalb macht es Sinn die richtigen Unterlagen abzugeben, die Firmen speichern in der Regel die Absage Bewerbungen um bei neuen Ausschreibungen erst einmal diese eigene Datenbank nach Kandidaten zu durchsuchen.

Gruß
D.K.

Hallo,
Du kann auf alle Fälle versuchen die "richtige"Bewerbung noch einmal hinzuschicken, denke auch nicht dass das auffällt. Du kannst aber auch einfach in der Personalabteilung anrufen und deinen „Fall“ schildern. Mit Ehrlichkeit kommt man manchmal weiter als man denkt!
Viel Glück

Hallo,

es wird auffallen, denn ein Großunternehmen unterhält normalerweise ein Assessment Center, wo auch die Bewerbungen, die durch das Raster fallen, dokumentiert werden.

Auch wenn dem nicht so ist, wird es wohl auffallen.

Allerdings kannst Du trotzdem einen zweiten Versuch starten mit einer verbesserten Bewerbung.

Rufe vielleicht vorher an oder mache eine kleine Notiz in der Bewerbung wegen Deines Patzers.

Mehr als absagen können Sie eh nicht.

bye

Eggi

Klar, warum nicht, ich hab mich auch 2 mal bei der gleichen Bank beworben.
Hartnäckigkeit ist nicht immer negativ und wenn du eine vollständige bessere Bewerbung absendest, ist das doch auch ein Zeichen, dass du es besser kannst.

natürlich fällt das auf, jedenfalls wenn die personalabteilung ordentlich arbeitet.
-> schnell nochmal eine absolut korrekte bewerbung schicken und im anschreiben kurz für die erste entschuldigen. aber bloß nicht lang irgendwelche ausreden erzählen - dazu stehen und um eine zweite begutachtung bitten, kurz höflich, freundlich.

tut mir ehrlich leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen…

ich hatte mich nur mal bei ein und der selben firma an verschiedenen standorten beworben und leider damals jeweils eine absage erhalten.

probier es doch einfach aus oder rufe bei der firma an, ob du eine weitere chance kriegst. :wink:

gruß
verena

Liebe can,

du kannst dich erneut bewerben, vielleicht fällt nicht auf, aber darauf achten, dass sowohl Anschreiben als auch Lebenslauf zu einen fehlerfrei und zu anderen vollständig sind.

Darüber hinaus würde ich von einer online Bewerbung absehen, sondern eine schriftiche in aller Form an das Unternehmen richten. Das ist allemal besser.

Liebe Grüsse

Markus alias Gilgamesch

hallo can,
ich würde es einfach probieren. eine sichere antwort kann dir keiner geben, weil die prozesse in jedem unternehmen etwas anders sind. es kommt auch drauf an, ob die bewerbung für die gleiche oder eine andere stelle wäre.
viel glück!

Hallo,
mit Sicherheit wird dies auffallen, doch Hartnäckigkeit zahlt sich meist aus. Perfektioniere die Bewerbung, dann sehen sie, dass du gelernt hast, das macht einen guten Eindrck. Kannst es ja argumentativ erklären, warum die erste Bewerbung so „schlecht“ war. Lass dir da (zuvor!!!) gute Argumente einfallen, dann passt das schon. Vielleicht musste dich auch ein drittes Mal bewerben, solange dies online möglich ist, kostet es dich nichts!

Also einfach machen, mehr als Nein können sie nicht sagen

Hallo can1986,

so groß das Unternehmen auch sein mag, es fällt auf jeden Fall auf. Anders: Gerade bei größeren Unternehmen, die sich ein elektronisches Verzeichnis über Bewerber erstellen würde das auffallen, wenn ein Name zweimal auftaucht… Einfach das nächste Mal beim Bewerben das Anschreiben Gegenlesen lassen und die Bewerbung vor dem abschicken lieber zuoft als zu wenig auf Vollständigkeit und Fehler kontrollieren :smile:

Viele Grüße