ZUR Erinnerung:
dann erinnere du dich das nächste mal auch dran, wenn du auf ein Posting hier drinnen, bei dem sich der Schreiber/in die Mühe macht, nicht nur sein Wissen darzulegen, sondern sich auch die Zeit nimmt im Internet zu suchen um eine Lösung zu finden…
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
…und dann kommst du mit deiner Besserwisserei und Massregelung.
Und da gibt es halt Menschen auf der anderen Seite, die das entweder sehr tief trifft, weil sie sensibel sind, oder du triffst welche wie mich, die sich eben gegen solche klugsch… und (möchtegern) besserwissende Moralprediger zur Wehr setzen.
Da war hier im Polizeibrett auch mal eine Frage bezüglich Dienstzeit/Rang, da hast du auch einige Bollen rausgelassen, wo du von mehr als einem zurechtgewiesen wurdest.
Also komm mir hier jetzt nicht mit irgendwelchen Kalenderblattsprüchen!
Die meisten Leute denken in dem Augenblick, in dem sie ihre
Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, dass die
Du anscheinend auch nicht.
Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden,
sondern in erster Linie von Menschen.
Von wem denn sonst!
Je nach Distribution kann deine Nachricht von Leuten z. B. in
ganz Deutschland, in Österreich der Schweiz oder gar WELTWEIT
gelesen werden. Denke stets daran und lasse dich nicht zu
verbalen Ausbrüchen hinreißen.
Du hast da wohl noch nie einen verbalen Ausbruch erlebt, wenn du hier schon das zittern anfängst…
Bedenke: Je ausfallender und unhöflicher du dich gebärdest,
desto weniger Leute sind bereit, dir zu helfen, wenn du einmal
etwas brauchst.
Bedenke: Je mehr du Antworten (die richtig sind oder hilfreich) verbesserst oder in Frage stellst, „desto weniger Leute sind bereit, dir zu helfen, wenn du einmal etwas brauchst.“
Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was du dem
Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen
würdest.
Nette Faustregel.
Ich halte mich gerade daran.
Und ich kann dir das nicht nur ins Gesicht sagen, sondern dir so tief in die Augen schauen, dass du dich nciht mal traust zu zwinkern.
DA solltest DU einmal drüber nachdenken…
DU auch…