2. Bild auf Fernseher

Hallo,
ich arbeite mit Magix 08. Gibt es eine Möglichkeit, das Bild gleichzeitig auch auf einem Fernseher (wegen der Größe) zu betrachten?
Windows XP
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, das Bild gleichzeitig auch auf einem Fernseher (wegen der Größe) zu betrachten?

keine Ahnung, ich kenne deine Grafikkarte und sonstige Hardwareausstattung nicht :frowning:

Da ein Fernseher das Bild anders darstellt als ein Monitor, bleibt die Frage, ob es sinnvoll ist?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

hallo

Da ein Fernseher das Bild anders darstellt als ein Monitor,
bleibt die Frage, ob es sinnvoll ist?

ja gerade deshalb !
denn wenn man pal bearbeitet lassen sich auf dem monitor weder der overscan noch interlacing-probleme richtig beurteilen.
auf dem tv sehe ich gleich was ich so mache . . .

grüsse

Hallo, Wolfgang,
kannst Du mit der Grafikkarte GeforceFX5200 etwas anfangen?
Gruß Günter

Hallo Günter,

kannst Du mit der Grafikkarte GeforceFX5200 etwas anfangen?

klar, die läuft immer noch in meinem alten Server.

Ja, die hat einen TV-Ausgang. Mit dem entsprechenden TV-Anschluss-Kabel-Kit kannst du die ggf. mit deinem Fernseher verbinden, wenn er z.B. einen Scart-Anschluss hat.

Dann kannst du z.B. über die Einstellungen definieren, mit welcher Tastenkombination du umschalten möchtest etc. pp.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo, Wolfgang,
das ist doch schon etwas - aber: kannst Du mir Naivem das Vorgehen detaillierter beschreiben?
Dank und Gruß
Günter

Hallo Günter,

Ich kann dir nicht antworten, da du bisher meine Fragen nach deiner Hardware (z.B. TV und Anschlußmöglichkeit) noch nicht beantwortet hattest.

Wenn du z.B. einfach nach mal nach: PC zu TV kabel
suchst, oder in einen Elektronikladen wie Mediamarkt, oder Saturn etc. gehst, findest du entsprechende Verbindungskabel und ggf. Adapter für dein TV und/oder Videorecorder.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
der Rechner: AMD Athlon 1,2GHz; GeForce FX 5200; Winows XP Home.
Die Grafikkarte hat 3 Ausgänge: D-Sub, SVHS, DVI.
In Magix Video de luxe gibt es die Möglichkeit, das Monitorbild auch auf dem Fernseher darzustellen; meine Frage ist nun:
a) welche Einstellungen hinsichtlich der Grafikkarte muß ich vornehmen
b) welchen Adapter brauche ich, um von SVHS auf Scart zu kommen?
Gruß
Günter