2 bilder auf eine ebene legen?

guten morgen,

ich bräuchte schnelle hilfe zum umgang mit adobe photoshop 2.0. und zwar würde ich gerne zwei fotos von mir nebeneinander legen. das linke dann ein wenig zerren (nur den rahmen, das gesicht sollte nach möglichkeit nicht verzerrt werden) und das rechte sollte quadratisch bleiben. beide bilder müssen die selbe höhe haben. und letzten endes wäre es schön wenn es dann am ende ein bild ist, welches ich in ein word dokument einfügen kann. gut zu wissen wäre übrigens auch noch wie man den hintergrund farblich verändern kann. übergänge, etc.
vielen dank für eure schnellen antworten.

hoffentlich überfordere ich euch, oder besser gesagt mich nicht gleich am frühen morgen mit einer solchen aufgabe. :wink:

Hallo,

ich bräuchte schnelle hilfe zum umgang mit adobe photoshop
2.0. und zwar würde ich gerne zwei fotos von mir nebeneinander
legen. das linke dann ein wenig zerren (nur den rahmen, das
gesicht sollte nach möglichkeit nicht verzerrt werden) und das
rechte sollte quadratisch bleiben. beide bilder müssen die
selbe höhe haben. und letzten endes wäre es schön wenn es dann
am ende ein bild ist, welches ich in ein word dokument
einfügen kann. gut zu wissen wäre übrigens auch noch wie man
den hintergrund farblich verändern kann. übergänge, etc.
vielen dank für eure schnellen antworten.

zunächst mal würde ich die Frage im passenden Brett stellen, nämlich unter digitale Bildbearbeitung.

Ansonsten öffnest Du beide Bilder sowie ein neues, leeres. Dann markierst Du die Bildbereiche, die Du verwenden willst mit dem Rechteck-Auswahl-Werkzeug (oder einem anderen, falls Du nicht nur rechteckige Bereiche verwenden willst. Die markierten bereiche fügst Du dann in das leere Bild ein und bringst die beiden mit dem Verformen-Werkzeug auf die richtige Größe bzw. in die richtige Form.

Für den Hintergrund und Übergänge verwendest Du das Ausfüllen-Werkzeug und das Verlaufswerkzeug.

Gruß
Christian

vielen dank für deine schnelle antwort!
dann werde ich mich jetzt mal da durchfuchsen!!!

beste grüße