2 Bilder in 1 Bild plus Beschriftung

Hallo!
Ich suche ein Programm, mit dem ich Bilder bearbeiten kann! Ich möchte 2 einzelne Bilder in 1Bild setzen, und dazu eine Beschriftung rein machen! Wer von euch kennt sich damit aus, und kann mir damit helfen? Danke

Hallo Sugar29.

Die gibt es sicher viele Möglichkeiten.
Die Frage ist: auf welchem System und was steht dort an Software zur Verfügung?

MIt MS Office 2010 geht das z.B so:
Bilder mit MS Winword.in leeres Dokument einfügen und Schrift hinzügen, speichern als PDF.
Mit MS Publisher kann man auf dem PDF ein Grafikformat (z:B. JPG) machen.

Grüße Flight69

http://lmgtfy.com/?q=Bildbearbeitungsprogramme

Moin,

Ich möchte 2 einzelne Bilder in 1Bild setzen, und dazu eine
Beschriftung rein machen!

hast Du ein Officepaket (egal welches!).

Mit der Präsentationssoftware ist das eine Sache von wenigen Minuten.

Gandalf

Und wenn er es als einzelne komplette Pixelgrafik braucht?

Moin,

wo liest Du diese Anforderung?

Gandalf

wo liest Du diese Anforderung?

Konkret nirgends, aber der Titel („2 Bilder in 1 Bild“) lässt mich vermuten, daß der TE es sich so vorstellt.

Dafür gibts doch die Print-Screen Taste.

SCNR
T.

Dafür gibts doch die Print-Screen Taste.

Ja, aber damit greift man die Bildschirmdarstellung der Grafikkarte ab. Ein kontrolliertes Rendern/Rastern/Interpolieren der Daten ist eigentlich immer zu bevorzugen.

Moin,

Konkret nirgends, aber der Titel („2 Bilder in 1 Bild“) lässt
mich vermuten, daß der TE es sich so vorstellt.

OK, Du bist der Profi und hast sicher völlig andere Qualitätsvorstellungen/Erwartungen.
Ich hab es so erklärt, wie ich es einem Kollegen gesagt hätte, würde er mir eine solche Frage stellen (hab ich nebenbei schon mehrfach so getan und die Damen und Herren waren mit den Ergebnissen völlig einverstanden).
Zudem kann (fast) jeder Powerpointen, in eine Bildbearbeitung muss man sich erst mal einarbeiteten.

Gandalf

Ist doch alles bene. Dein Vorschlag ist genauso o.k.

Vielmehr sollte sich der TE eigentlich dazu äußern, was und wozu er das braucht. Zum Aus(Drucken) … dann wäre deine Variante sogar vorzuziehen, weil dann zusätzlich Vektoren ausgegeben werden können, sprich keine Gefahr, daß Schriften verpixeln.

Braucht er es hingegen für’s Web (Ebay, Facebook whatever) dann wäre eine Bearbeitung auf Pixelbasis sicher schneller und direkter.

Peace :smile:
Hilse