2 bilder miteinander verbinden

hi leute 

wie oben beschrieben möchte ich 2 bilder miteinander verbinden (vertikal) aber am besten so das man sogut wie kein aufwand hat

ich habe ein manga downloader, keine ahnung warum aber der läd die bilder immer nur als halbes bild runter und setzt die normalerweise wieder lokal zusammen, manchmal allerdings auch nicht…

diese bilder sind dan in der hoizontalen genau in der mitte geteilt
da das jetzt nicht nur 1 bild ist die am ende nciht zusamen gestezt werden muss man manuell tun mit mein bildbearbeitungsprogramm paint.net ist es einfach aber zeitraubend

in einer antwort auf diese frage  jpeg-bilder-verbinden hab ich IrfanView getestet geht auf jedenfall schneller als mit paint.net 

aber was ich suche was das alle bildhälften automatisch verbindet 

in etwa so hab ich mir sowas vorgestellt programm öffnen -> programm sagen das immer 2 bilder vertikal vebunden werden sollen
-> bilder einfügen -> verarbeitung starten

danke im vorraus zero

in etwa so hab ich mir sowas vorgestellt programm öffnen ->
programm sagen das immer 2 bilder vertikal vebunden werden
sollen
-> bilder einfügen -> verarbeitung starten

Das kann man im Grunde mit jedem Programm, das eigene Aktionen (also verschiedene Arbeitschritte aufzeichnen und bei Bedarf wieder ausführen) aufzeichnen kann, machen. Sollte IrfanView also eigentlich können.

Hugin
Hallo zero
probier mal http://hugin.sourceforge.net/
Funktioniert meistens schon mit den Standardeinstellungen sehr gut.

Frohe Weihnachten, Andreas

ja stimmt schon das IrfanView es relativ einfach macht aber da die faulheit der menschheit vor keinen halt macht würde ich es gern noch einfacher haben
das man 20 halbe bilder mit einmal in 10 ganze bilder zusammenfügen kann

so gut kenne ich mich mit IrfanView jetzt nicht aus ob es dort so eine Möglichkeit gibt
wen es wenigsten eine tasten kombination geben würde wie man in das panorama menü kommt würde es die arbeits zeit nochmal halbieren

ja stimmt schon das IrfanView es relativ einfach macht aber da
die faulheit der menschheit vor keinen halt macht würde ich es
gern noch einfacher haben
das man 20 halbe bilder mit einmal in 10 ganze bilder
zusammenfügen kann

geht doch … nachdem die Aktion einmal gemacht (und aufgezeichnet) wurde kann man sie mittels Batch-Verarbeitung automatisiewrt auf x Bilder anwenden.