2 Bilder zusammenfügen mit Adobe Photoshop

Ich möchte 2 Bilder von 2 Personen zusammenfügen in ein Bild.
DAs eine Bild ist etwas größer als das andere. Am Ende sollten sie beide gleich groß sein. Da die 2 Bilder 2 unterschiedliche Hintergründe haben, möchte ich dass die Übergänge fließend sind.

Kann mir jemand sagen wie ich dass mit Photoshop SCHRITT für SCHRITT mache, da ich noch nie mit so einem Programm gearbeitet habe.

Es dankt
der Spender

naja wenn du wirklich noch nie mit photoshop gearbeitet hast dann wirds schwer dir das zu erklären … wenn du mir die bilder per email schickst udn mir sagst wie dus haben willst kann ich mal guggn was ich machen kann …

lg Schmerzengel

JA ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen… kannst du mir net en kleines how-to schreiben. Beide Bilder öffnen das eine als hintergrund das andere als Ebene… wie auch immer so schwer kann das doch net sein oder???

Es dankt
der Spender
alias Schmerzspender

Hallo, so leicht aber auch nicht. Also du öffnest beide Bilder. Suchst dir davon eines aus, was Grundlage sein soll und wo du das andere draufpappen willst (eher das wo mehr Platz neben der PErson ist, damit du die andere PErson in diesen Platz drüberbappen kannst, möglichst auch das wo die PErson kleiner ist)
Dann legst du über dieses Grundbild eine leere Ebene, machst deren Hintergrund transparent.
Vom Abziehbild nimmst du dann per Cut and paste den gewünschten Ausschnitt (indem du die PErson per ZAuberstab oder lasso einfängst) und packst ihn in die Ebene.

Dann kannst du die Person in dieser Ebene durch angleichen der Größe auf dieselbe bzw. passende Größe bringen, evtl spiegeln, damit sie in die richtige Richtung guckt etc.
Du kannst dann jede Ebene für sich bearbeiten und Optimieren und am ende durch „Ebenen zusammenführen“ das ganze zu EINEM Bild verschmelzen.
!! Danach sind Änderungen aber nur noch schwer möglich, ein nachträgliches Auftrennen in genau DIE Ebenen geht nicht mehr, nur noch neue Ebenen könntest du anlegen, wenn du sie doch wieder trennen willst.

Gruß Susanne