Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage, bzw. ein Problem.
Ich möchte auf Arbeit 2 Flachbildschirme an meinen PC anschließen, habe aber nur 1 Anschluss an meiner onboard Grafikkarte. Ist dies mit einerm Verteiler oder ähnliches möglich, oder muss ich mir eine neue Grafikkarte zulegen?
Ich möchte die Bildschirme nebeneinander aufstellen und als 1 gesamten nutzen, also nicht als clone.
Danke für eure Antworten
Lg
Erik
Moien
Sowas geht mit der Matrox Dual Head 2 Go Box. Allerdings sollte man überall DVI nutzen und keine zu grossen Auflösungen benutzen. Je nach OnBoard Karte ist bei 2048x1600 insgesamt Schluss.
cu
Hallo,
es gibt auch externe Grafikkarten: http://www.google.de/products?client=opera&rls=de&q=…
Sind von der Qualitaet her wahrscheinlich nicht so gut wie die Dual- oder Triplehead von Matrox, aber dafuer um einiges guenstiger
Ciao! Bjoern
Moien
Sind von der Qualitaet her wahrscheinlich nicht so gut wie die
Dual- oder Triplehead von Matrox, aber dafuer um einiges
guenstiger
Ich seh ehrlich gesagt wenig Probleme mit der Anzeigequalität (solange alles DVI ist). Der grössere Nachteil sind beschleunigte Oberflächen. Video, 3D, Overlay, usw geht auf den USB-Karten nicht. Die OnBoard Karten können das zwar auch nicht schnell, aber immerhin zumindest in der Theorie.
Die externe PCExpress Karten wären ein gangbarer Weg. Aber da würde ich eher eine uralte PCI (ohne e) Karte holen.
Es ist unterm Strich eine Frage der Auflösung. Wenn das 2 1920x1200 TFTs sind haben wir beide verloren. Dann hilft nur noch eine echte Dualhead Karte.
cu
Hallo,
gut, das wollt ich wissen. vielen dank
1680*1050 ist die maximale Auflösung. ist das mit einer ATI 7500 PCI 128mb möglich? 1x DVI und 1x DSub möglich.
1 „Gefällt mir“
Moien
Die Radeon 7500 kann von der Hardware her 2 TFTs mit jeweils 1680x1050 betreiben. Allerdings ist das eine steinalte Karte und die Windows Treiber können evtl. nix mit der Auflösung anfangen. Frag im Windows Brett ob die Treiber inzwischen solche Auflösungen kennen.
cu
Hab die Radeon 7500 Mobility in meinem Notebook und fahre per VGA Ausgang die besagten 1680 x 1050 px.