2 Bildschirme an einen PC ! Problem !

Hallo ,
habe an meinem Pc 2 22" Bildschirme angeschlossen ! diese nutze ich getrent !
Ich habe als Grafikkarte eine Ati Radeon HD 5450.
Wenn ich jetzt zum beispeil Counter-Strike Source spiele, und wärend dem Spiel auf den anderen Bildschirm kklicke minimiert sich das Spiel. ich weis aber auch, das es geht ohne das sich das Spiel minimiert !

Ich hoffe einer von euch weis das !

Danke fürs Antworten im vorraus !

Hallo Checker,

das liegt daran, dass CS und andere Spiele gewöhnlich im Vollbildmodus gespielt werden, in Windows führt ein Wechseln der Anwendung im Vollbildmodus jedoch automatisch zu einer Minimierung des Fensters auf die Defaultgröße (oft zuletzt gewählte Fenstergröße unterhalb des Vollbilds oder Defaulteinstellung des Programms).

Mir ist allerdings nicht bekannt ob und wo man das in Windows ändern kann, dürfte wahrscheinlich einen Eingriff in die Registry erfordern. Hier sollte man aber lieber einen Windowsexperten fragen.
Vielleicht hilft dir auch das ähnliche Problem weiter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-295970-0.html

Hey Checker!

Versuch doch einfach einmal Counter-Strike im Fenstermodus auszuführen. Also ein Fenster in Größe der Auflösungs deines „Zock-Bildschirms“. Dann müsste es sich auch nicht minimieren, wenn du auf Sachen auf dem anderen Bildschirm klickst!

Hoffe, das hilft dir!

Dirk

Hallo ,
habe an meinem Pc 2 22" Bildschirme angeschlossen ! diese

Bei diesem Thema kann ich leider nicht helfen.

Ich kenne das Spiel nicht, aber kannst du es in einem Windowed-Modus spielen? Wenn ja wuerde das helfen.

hallo,

wichtig ist erst einmal das deine grafikkarte für den betrieb von 2 monitoren geeignet ist.
dann solltest du erst einmal deine treiber auf den neusten stand bringen.Versuch es mal mit dem ATI Catalyst Control Center dort musst du den TFT oder denn 2ten Monitor erweitern dann hast du 2 helften.Dann kannst du die Sachen rüber schieben.
Naja und wenn das alles nicht hilft, starte die anwendungen/spiele im fenstermodus, dann sollte es gehen.

versuchs mal mit aktiviertem fenstermodus in counterstrike

Oh sorry, leider kann ich Dir hier nicht wirklich weiter helfen. Funktioniert die Sachen denn bei anderen Anwendungen? Wenn ja, würde ich ein technisches Problem ausschließen und evt. nach Bug zum Spiel googeln.
Ich weiß ist nicht viel aber vielleicht ein Anstoß zur Fehlersuche.

Gruß

Moin,

da hab ich leider keine Antwort drauf.

Viel Glück!

Hi,
Ich kenne das Problem Auch, habe selbst aber keine lösung dafür. Sorry