hallo ich habe 2 bildschirme an meinem pc angeschlosen das war bis jetz auch alles in ordnung.letzte woche hab ich einen 24’’ 1080p gegen nen 29’’ 4k ausgetauscht der rechte ist noch 24’’ 1080p.und jetzt is wenn ich sachen hin und her schiebe auf auf dem 4k bildschirm alles recht gut lesbar und schöne größe aber sobald ich es auf den rechten 1080p schiebe alles überdimensional groß zwar noch im ramen sieht aber einfach scheiße aus.meine frage dazu ist ob mann dies auch unterschiedlich einstellen kann ohne das ich das bild des ersten bilschirms dupliziere.achso und ich wollte noch wissen ob es die möglichkeit giebt das ich ganz oben und ganz unten vom großen bildschirm zum kleien bildschirm mit der maus rüber komme beis jetzt weiß ich nur wie ich einstelle ob oben unten oder mitte… danke schon mal
Hallo
Ja, Du kannst die beiden Monitore mit unterschiedlicher Auflösung nutzen. In den Auflösungseinstellungen musst Du allenfalls zunächst einstellen, dass Du den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern willst.
Dann kannst Du erstens bei beiden Bildschirmen unabhängig die passende Auflösung einstellen. Und Du kannst die Positionierung zueinander verändern, indem Du die beiden Monitore, die in dem Dialog für die Bildschirmeinstellungen zu sehen sind und eine 1 und eine 2 haben, mit der Maus bewegst. Welcher etwa der linke und welcher der rechte sein soll. Oder dass der kleinere mit der Oberkante des grösseren bündig ist.
CU
Peter