Hallöle(:
wollt mal fragen, wer von euch 2 Bildschirme parallel laufen hat, bzw wer daovn Ahnung hat.
Ich benutze nur meinen Laptop und habe mir jez dazu n 24’’ Widescreen Monitor gekauft.
Momentan nutze ich nur die Einstellung alles über den 24’’ Moni laufen zu lassen, spiele ich allerdings CS, will ich das auf meinem Laptop tun, nicht auf dem 24’'er.
Muss dafür also erst Anzeigen auf Monitor 1 einstellen usw…
Ich würde alos gerne beide parallel laufen lassen, dazu gibt es die die Methode duplizieren (tue ich dies allerdings hat mein 24’‚er die Auflösung vom Notebook und das ist def zu klein -.-) und es zu erweitern, beim erweiter hab ich schon bissl rumgespielt: nach links aussm Bildschrim raus schwupp bin ich im Notebook drin usw… hier ist allerdings mein Problem, dass die Auflösung auf dem Notebook dieselbe wie auf dem 24‘‚er zu scheinen seint, sprich nur ein bestimmter Bildteil auf dem Notebook angezeigt wird (vermutlich oben links die ecke bis die Auflössung von 1366x768 erreicht ist…)
Wenn ich ausserdem versucht ahbe irgendwas auf dem Notebook (war nicht als Hauptmonitor eingestellt) zu öffnen, wurde dies immer auf dem 24‘'er geöffnet (-> Hauptbildschrim)…
Ist es irgendwie möglich alles so zu konfigurieren, dass ich meinen Monitor mit meiner 1920x1080 und mein Notebook mit 1366x768 zum laufen bekomme und ich quasi 2 vollständige Bildschrime habe (taskleiste geht glaub nur einmal, reicht auch aus…) wo ich zb CS auf dem Notebook öffne und es auch nur da aufgeht und ich während des spielens quasi nebenher ICQ usw auf dem 24’'er offen habe?! ((:
Hoffe man kann mich verstehen
PS. Graka hab ich die im Notebook, serienmäßig: (HP G62) ATI Mobility Radeon HD 5430
Bei Windows 7 drückst du auf der Tastatur mal die „Windows-Taste“ + „P“.
Es sollte ein Displayauswahlmenu erscheinen.
Dort den erweiterten Modus auswählen.
Bei den Einstellungen zur Bildschirmauflösung kannst du nun festlegen welcher der „Hauptbildschirm“ mit der Taskleiste sein soll.
Wahrscheinlich lässt sich CS nur auf genau diesem starten.
Beachte, dass sich sobald du CS spielst und ein Programm im Nebenbildschirm anklickst dein CS sich in die Taskleiste minimiert. Es wird also nicht möglich sein zu Chatten und nebenbei dein Spiel weiterzuverfolgen.
Spielen und sehen wer schreibt sollte allerdings funktionieren.
Hallo,
Habe Win7 64-bit.
Mit dme erweiterten Modus bin ich auch nciht weitergekommen.
Hauptbildschirm is der 24’‚er hab dann auf mein Notebook-Display ne Verknüpfung gezogn von CS und ort gestartet auch cnihts, es erschien auf dem 24‘'er, dasselbe mit allem auch wenn ich nru ein Windows-Fenster öffne (z.b Rechtklick-Anzeige)…
Stimmt…
das porblem hierbei ist, aber (bzw es stört mich…) dass ich mein Desktop-BG- minimiert hat un das Bild in der Mitte ist und viel kleiner. Es füllt also nicht den ganzen Bereich… ist das auch irgendwie zu ändern?
Also, wenn die Bildschirme dupliziert werden sollen, dann kann der 24er nur max die Auflösung vom Lap-Bildschirm zeigen, anders geht es meines Erachtens nicht.
Viel besser finde ich, den Bildschirm auf den 2. Monitor zu erweitern, dann kann man die Fenster zwischen den Monitoren hin und herschieben, da kann dann der 24er jede beliebige Auflösung haben, die die Graka bringt, unter XP komm ich mit Rechtsklick im freien Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert dahin, die weiteren möglichen Optionen hängen dann am Grafiktreiber, da lassen sich ja für jede Anzeige einzeln die Auflösungen einstellen, aber das hast ja sicher Alles schon probiert.
Ich hab kein CS, könnte mir aber denken, daß der s Hauptfenster immer auf m primären Monitor öffnet, bei mir klappt das mit n Desktop PC gut, hab n 22er als primären Monitor, und n alte 17er Röhre als sekundären, um bestimmte Sachen im Überblick zu behalten. Mehr fällt mir jetzt aus der Ferne leider a nich ein