Hallo Welt,
ist es nur ein Gerücht, oder ist es möglich auch zwei Bildschirme unter W2000 einzurichten??
Wenn ja, gibt es „Specials“ zu beachten…?
Mein Dank sei Euch gewiß
Gruß
)Marc
Hallo Welt,
ist es nur ein Gerücht, oder ist es möglich auch zwei Bildschirme unter W2000 einzurichten??
Wenn ja, gibt es „Specials“ zu beachten…?
Mein Dank sei Euch gewiß
Gruß
)Marc
Hallo
Ein Gerücht ist es sicher nicht. Es geht. Weiss aber nichts genaueres dazu.
Gruss, Giuseppe
Zuerst einmal sollte deine Grafikkarte dazu imstande sein, z.B. eine Matrox Millenium hat dieses Feature.
Dann sollte eine Anwendung natürlich auch diesen 2.ten Monitor ansprechen, z.B. CAD-Programme wir AUOTCAD, diese Proggies haben eine Ansicht für Details und eine für ISOMETRISCHE PROJEKTION.
Normalerweise kannst Du an W2K mehrere Monitore anschließen, diese werden alle getrennt verwaltet, stellen aber immer das gleiche Bild dar. Wie schon gesagt, man braucht eine Anwendung, die die unterschiedlichen Monitore anspricht.
Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Fredo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
GEHT! Re: 2 Bildschirme unter 2000?
hallo,
matrox g400 dh agp >> (dh=DualHead) - 1x gkarte 2x ausgang 32 MB ca.400 - 500,-DM
ati rage128 ??? agp + ati rage128 ??? pci >> 2x gkarte je nach speicher zusammen ca. 300 - 400,-DM
nvida tnt2 agp z.b. mit 32mb + ati rage128 ??? pci z.b. mit 8mb >> 2x gkarte je nach speicher zusammen ca. 300 - 400,-DM
ati rage128 ??? pci z.b. mit 8mb + ati rage128 ??? pci z.b. mit 8mb >> 2x gkarte zusammen ca. 200,-DM
ACHTUNG!!!
1.sollte der originaltreiber (bei einigen noch in arbeit) noch keine w2-treiber mit multidisplay-funktion bieten muss unbedingt der ms w2-eigene treiber genommen werden!!!
2.in einigen fällen kann es vorkommen, das die pci-karte als bootkarte eingestellt werden muss (im bios). unter w2 kann man aber nachfolgend die primäre karte einstellen.
so ist es für entwickler und designer einfach top auf z.b einem 19" monitor mit der auflösung von >=1024x768 zu arbeiten und gleichzeitig auf dem anderen 17" monitor bei standard web-auflösungen von 800x600 das ergebniss zu betrachten.
gruss
olli
ps: da zu meinem win2prof noch ein win2serv läuft, verwende ich meinen 17"monitor über ein data-switch als zweitmonitor oder als servermonitor - einfach toll.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]