Hi,
habe auf meinem Notebook Vista und Win 7 (auf zwei getrennten Partitionen) laufen.
Nun möchte ich Vista (auf C:) runterschmeissen, die Partition formatieren und die Laufwerksbuchstaben tauschen, so dass Win 7 (aktuell D:)künftig unter C:\ installiert ist.
Meine Frage wäre:
Geht das einfach so oder gibts dann Probleme mit Win 7 und/oder den unter momentan D:\ installierten Programmen?
Grüße,
Grünblatt
Hi
habe auf meinem Notebook Vista und Win 7 (auf zwei getrennten
Partitionen) laufen.
Nun möchte ich Vista (auf C:) runterschmeissen, die Partition
formatieren und die Laufwerksbuchstaben tauschen, so dass Win
7 (aktuell D:)künftig unter C:\ installiert ist.
Meine Frage wäre:
Geht das einfach so oder gibts dann Probleme mit Win 7
und/oder den unter momentan D:\ installierten Programmen?
es geht ganz einfach, nur funktioniert Win 7 dann nicht mehr 
alle Pfade (zB in der Registry) zeigen auf D:, das kann nicht gut gehen
da hilft dann nur noch neu installieren, oder C: sein lassen und als Daten-Partition gebrauchen (Vista kannst du löschen, die Startdateien von Win 7 allerdings nicht, die sind auch auf C:smile:
achso, und im Bootmanager kannst du dann auch Vista rausschmeissen
Gruss
ExNicki
Alles klar, danke.
Hatte so ein bissel gehofft, dass, wenn ich den LW-Buchstaben ändere,
Windows auch die entsprechenden Pfade aktualisiert…
Tja, is wohl nich so. Na, mal sehen, ob mir das den Aufwand wert ist.
Grüße,
Grünblatt