2 Bußgeldbescheide owi $ 121

Nö, Pflegeversicherung. SGB hat auch mit Unterhalt nix zu tun.

1 Like

Entschuldige, aber hast du den ganzen Thread gelesen, oder nur das UP und aus dem Bauch heraus geantwortet?
Es ist schon längst geklärt, dass er ZWEI verschiedene Bußgeldbescheide wegen zweier OWis bekommen hat, und beide haben weder mit Verkehr noch mit Unterhalt zu tun. Wie Aprilfisch deutlich geschrieben hat, geht es darum, dass der Beitrag zur Pflegeversicherung für mehr als 6 Monate nicht gezahlt wurde. Und wie iim gescannten Briefauszug gelesen werden kann, steht es auch explizit drin.

Ja, insbesondere deine Antworten. :frowning:

5 Like

Servus,

wobei das vielleicht eine Erleichterung hätte bringen können, wenn die ursächliche wirtschaftliche Misere für den Verzug beide Male dieselbe war - nicht jetzt, sondern als die beiden OWi-Verfahren eröffnet wurden und Du dazu angehört werden musstest. Rausreden also schon, aber alles zu seiner Zeit.

Schöne Grüße

MM

• das ist nichts Neues bei dieser Adresse: Kaum hat man einem Fragesteller was erklärt, muss man dem Antworter erklären, worum es denn eigentlich geht. No ja -

Schöne Grüße

MM

6 Like

Hallo,

wie ich verstanden habe, hat er das wohl gemacht, wenn auch etwas spät. Im geposteten Briefauszug steht ja, „unter Berücksichtigung Ihrer wirtschaftlichen Situation […]“.

Ich hoffe, dass wenigstens jetzt die Erkenntnis da ist, dass „Kopf in den Sand stecken“ in solchen Fällen nicht das Mittel der Wahl darstellt.

Viele Grüße
Christa

Und die stehen neuerdings im Straßenverkehrsgesetzbuch SGB oder was?
Gruß
anf

2 Like

Mein Aktenzeichen ist auch immer gleich: die Nummer meines Sachgebiets, dann meine Sachbearbeiterkennung und dann die Kennnummer im Aktenplan.

Die einzelnen Vorgänge werden -genau wie hier- dann jährlich einfach durchgezählt von 01/17 bis XXX/17

Ist in vielen Behörden ähnlich

Grüße
miamei