also folgendes:
jemand hat in seinem Leben durch Krankheit Mist gebaut, was seine Finanzen angeht. nun versucht derjenige wieder alles zu richten, da es ja im Prinzip nur 2 Jahre zu komplikationen kam, die sogar für 18 Monaten von einem Amtsarzt bestätigt wurden.
Leider ist in den 2 Jahren eine negative Schufa auskunft erfolgt.
Nun ist er etwas Ratlos und fragt sich, warum man ich Deutschland keine 2. Chance bekommen kann? oder weiß da jemand einen Tipp, wo man nicht zu einem Geldhai kommt.
Geld gibt es jeden Monat, da auf Lebzeit beschäftigt.
und ich mag keine schlauen Sprüche hören, von wegen Insolvenz , Schuldnerberatung etc.
Derjenige hat alles was er konnte in die Wege geleitet und möchte die Insolvenz umgehen.
Ich bin der Meinung, das jeder in seinem Leben eine 2. Chance verdient hat, wenn er sich zu seinen eigenen Fehlern bekennt!!
Daher meine Frage, was kann man tun?
also folgendes:
jemand hat in seinem Leben durch Krankheit Mist gebaut, was
seine Finanzen angeht. nun versucht derjenige wieder alles zu
richten, da es ja im Prinzip nur 2 Jahre zu komplikationen
kam, die sogar für 18 Monaten von einem Amtsarzt bestätigt
wurden.
Leider ist in den 2 Jahren eine negative Schufa auskunft
erfolgt.
das passiertschon mal:wink:
Nun ist er etwas Ratlos und fragt sich, warum man ich
Deutschland keine 2. Chance bekommen kann?
na klar bekommt man die
oder weiß da jemand
einen Tipp, wo man nicht zu einem Geldhai kommt.
Geld gibt es jeden Monat, da auf Lebzeit beschäftigt.
das ist schon mal gut
und ich mag keine schlauen Sprüche hören, von wegen Insolvenz
, Schuldnerberatung etc.
Derjenige hat alles was er konnte in die Wege geleitet und
möchte die Insolvenz umgehen.
das ist gut so
Ich bin der Meinung, das jeder in seinem Leben eine 2. Chance
verdient hat, wenn er sich zu seinen eigenen Fehlern bekennt!!
Daher meine Frage, was kann man tun?
einige Jahre kleinere Brötchen backen und dann passt´s scho wieder ausserdem hat sowas eine schützende Wirkung, alte Schulden mit neuen Schulden ablösen funktioniert nicht so richtig und wird höchsten noch teurer
ich muss sagen,dass ich weder aus Deinem ersten noch aus Deinem zweiten Posting richtig schlau geworden bin, was Du möchtest.
Ich denke, wenn Du genau sagst was Du möchtest (z.B einen Kredit über xxx Euro), wenn Du dem Forum sagst, was es mit der mit dem Satz: „Leider ist in den 2 Jahren eine negative Schufa auskunft erfolgt.“ und wenn Du uns dann noch verrätst, womit Du Deinen derzeitigen Lebensunterhalt verdienst, steigt die Wahrscheinlichkeit, eine qualifizierte Antwort zu erhalten.
die negativ schufa auskunft ist ein geplatzer autokredit. derjenige hat sich nicht mehr darum gekümmert, durch die Krankheit und hat somit nicht mitbekommen, das eine ratenzahlung nicht einging. somit ist dann der kredit geplatzt! aber halt keine große summe, nur steht in der schufa leider gekündigt.
derjenige ist beamter auf lebzeit, daher ewig ein gesichertes einkommen.
daher macht es für mich die sache so schwer begtreiflich, warum er abgelehnt wird.
denn das gehalt eines beamten kann man ja sofort von der besoldungsstelle einkassieren. daher ist auch dort kein großes risiko in meinen augen!
und ein beamter darf nicht zurückgestuft werden bei der besoldung!
aber halt keine große summe, nur steht in der schufa
leider gekündigt.
und wenns nur ein Euro wäre: Er hat gezeigt, daß er sich nicht ausreichend um die Vereinbarungen kümmert und damit kein zuverlässiger Kreditnehmer ist.
derjenige ist beamter auf lebzeit, daher ewig ein gesichertes
einkommen.
Was nützt das sicherste Einkommen (sofern es denn überhaupt in ausreichender Höhe pfändbar ist), wenn wegen vorheriger Unzuverlässigkeit Ärger vorprogrammiert scheint?
Bis der Schufaeintrag gelöscht wird, hast du hat „derjenige“ Zeit, sich Gedanken zu machen. Z.B. über das verständliche Bedürfnis des Kreditgebers, Risiken zu minimieren. Oder darüber, ob der Spruch „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“ auch auf geplatzte Kredite übertragbar ist.
Aus der Kreditablehnung wegen eines Negativeintrags gleich zu schließen, daß in diesem Land niemandem eine zweite Chance gegeben wird, halte ich dann doch für arg übertrieben.
und wenns nur ein Euro wäre: Er hat gezeigt, daß er sich nicht
ausreichend um die Vereinbarungen kümmert und damit kein
zuverlässiger Kreditnehmer ist.
es ist durch Krankheit passiert, würde dich gerne mal sehen wenn du im koma liegst und relativ alleine auf dich gestellt bist!!!
Was nützt das sicherste Einkommen (sofern es denn überhaupt in
ausreichender Höhe pfändbar ist), wenn wegen vorheriger
Unzuverlässigkeit Ärger vorprogrammiert scheint?
DAs Einkommen ist pfändbar, und zwar mehr wie genug
Bis der Schufaeintrag gelöscht wird, hast
du hat „derjenige“ Zeit, sich Gedanken zu
machen. Z.B. über das verständliche Bedürfnis des
Kreditgebers, Risiken zu minimieren. Oder darüber, ob der
Spruch „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“ auch auf
geplatzte Kredite übertragbar ist.
Genau das meine ich, es gibt immer situationen im leben, wo man etwas richten möchte, aber auch ein gewisses maß an verantwortung trägt. und es ist derjenige, sont würde ich glatt schreiben, das ICH mist gebaut habe.
Aber anscheinend ist es wirklich so, das man trotz allem in Deutschland lieber einen auf Pleitegeier machen sollte und nicht versuchen sollte etwas dagegen zu tun!
das ist meine persönliche Meinung geworden !!
es ist durch Krankheit passiert, würde dich gerne mal sehen
wenn du im koma liegst und relativ alleine auf dich gestellt
bist!!!
vielleicht hättest du dich von Anfang an konkreter ausdrücken und statt „wegen Krankheit Mist gebaut“ das Kind beim Namen nennen sollen.
Aber anscheinend ist es wirklich so, das man trotz allem in
Deutschland lieber einen auf Pleitegeier machen sollte und
nicht versuchen sollte etwas dagegen zu tun!
Das Problem ist oft, daß das „etwas“ nicht immer das richtige ist.
das ist meine persönliche Meinung geworden !!
Daran solltest du arbeiten.
Was spricht denn dagegen, sich mit der Bank zusammenzusetzen und die Ursachen für den Zahlungsverzug sowie eine für beide Seiten akzeptable Zukunftsplanung zu erörtern, möglicherweise mit fachkundiger Hilfe?
Der Schufa jedenfalls ist es herzlich egal ob man Zahlungsverweigerer oder Komapatient ist, die schreiben nur das rein was die Banken denen melden. Die nächste Bank, bei der man einen Kredit anfragt, schaut in die Schufa und lehnt natürlich ab. Und mit einer Komageschichte, so bitter und wahr sie sein mag, lockt man dort wohl keinen hinterm Ofen vor.