2 Computer an einen DSL-Anschluss?

Hallo liebe Experten,
wir haben einen DSL-Zugang (Hansenet) und wollen unseren zweiten PC nun auch ans Internet anschließen. Wie ist das (wenn überhaupt) technisch zu lösen? Es muss nicht unbedingt sein, dass beide Computer gleichzeitig ins Internet können, zeitversetzt ist auch ok.
Vielen Dank und viele Grüße
Ulla

Hallo Ulla,

Router dazwischen, kostet ca. 30 EU, und das Problem ist gelöst.

Beide PCs können gleichzeitig rein, und noch einer und noch einer, und noch einer, und … , je nachdem, wieviel Anschlüsse dein Router hat.

Eine spürbare Verlangsamung tritt für den einzelnen Anwender bei Normalnutzung nicht ein.

Gruß
Peter

Bei den meisten regulären Routern die man so für den Haushalt im Laden bekommt sind vier Ports dran, das heißt man kann vier Rechner anschließen. Oder man nimmt nen WLAN-Router, da gibts bei der T-Com Beispielsweise meines Wissens nach zwei größen Ordnungen Der eine hat einen Kabelport und der andere 4 Kabelports. Bei beiden kann man 64 Rechner über WLAN anmelden, aber bei der anzahl der WLAN Rechner bin ich mir jetzt nicht so sicher.

WLAN wäre aber praktisch, weil so auch Leute, die mit nem Laptop zu Dir kommen auch dein Netzwerk und dein Internet nutzen können oder auch falls Du mal einen Laptop kaufen solltest.

Naja was du letztendlich nimmst ist Deine entscheidung.

MfG
Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“