Hallo,
ich möchte 2 Computer übers Internet miteinander verbinden, beide gehen über DSL rein. Es müsste so sein, wie bei nem lokalen Netzwerk, dass man Freigaben machen kann etc…
Oder besser gesagt, ich soll es so einrichten, aber mir ist so keine Möglichkeit eingefallen, weil man das ja über ne IP machen müsste um den anderen Computer zu finden und die sich ja laufend ändert bei DSL.
Hinzu kommt auch noch dass mindestens einer der Computer hinter einem Router sitzt.
Gibt es Programme mit denen man so etwas machen kann?
Hi,
hab das mal bei google eingegeben und als erstes kam eine20 seiten lange anleitung und die anderen Seiten waren auch nicht gerade sehr verständlich. Ist es wirklich so kompliziert wie es auf den ersten Blick scheint? Gibt es vielleicht andere Programme die einfacher sind?
Gruß
Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maurice… soweit ich weiss kannst du das ueber ein VPN Tunnel machen oder halt mit PC Anywhere. Du musst jedoch dei IP vom andern wissen.
Dazu gibt es aber tools die das bewerksteligen. Schau dich mal um nach DNS2GO. Er hat dann den Clienten bei sich installiert und du kannst mittel einer URL die angegebene Adresse ansprechen.
MFG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]