2 Desktops Ans Laptop

Moin Leute! Ich habe ein Lifebook S7020 und würde gerne nen 2. Desktop haben. Sprich ich schließe irgendwie einen PC-Bildschirm an den VGA-Outuput an und kann dann einmal den direkten Monitor vom Laptop und dann dazu noch den anderen PC-Bildschirm benutzen. Meine Frage lautet nun: Kann ich das überhaupt machen? Geht das über VGA oder brauche ich 'nen speziellen Anschluss? Würde mich über jede Antwort freuen!

Moin,
klar geht das, nur wie weiß ich leider auch nicht.
Schau mal im Computerbild-Online Archiv nach, da müsstest du einen Hinweis finden.

Gruß Peter

Hallo Pogang,

das sollte ohne Probleme gehen.
Anschluss mit einen normalen Bildschirmkabel an den 15-poligen VGA-Anschluss. Lifebook neu starten. Anschließend mit re. Maustaste in den BS vom Lifebook klicken. Hier Auswahl --> Eigenschaften, anschließend --> Einstellungen der Anzeige.
Je nach Wunsch einstellen, ob alle BS das gleiche Bild zeigensollen oder die Anzeige auf mehrere BS erweitert werden soll. Die Größen und Farbeinstellungen sollten ebenfalls angepasst werden. Das wars.

Hallo pogang,

das Lifebook S7020 hat eine folgende Grafikkarte „Intel Grafik Media-Beschleuniger 900“. Eine detaillierte Beschreibung unter diesem Link „http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/c…“. Zurück zu deiner Frage: Ja du kannst einen externen PC-Bildschirm nutzen und diesen auch über eine VGA Schnittstelle anbinden.