Hallo, habe hier eine goldene 2-DM-Münze von 1977 mit dem Buchstaben D. Wieviel ist diese Wert und wie kann ich die Münze zu Geld machen? Danke und mfg, André
Hallo, habe hier eine goldene 2-DM-Münze von 1977 mit dem
Buchstaben D. Wieviel ist diese Wert und wie kann ich die
Münze zu Geld machen? Danke und mfg, André
Hallo Andre, ich hab das natürlich jetzt nicht im Kopf, aber ich schau Dir morgen gleich nach was die wert ist
und wo Du sie zu geld machen kannst.
Auf alle Fälle nicht bei so freien „Goldankäufern“
oder wie die Werbung im Fernsehen -machen Sie Ihr Gold zu Geld-
also ich meld mich morgen, o.k.
frdl. Gruß
Hans Stadler
super, danke es ist übrigens herr nuss vornedrauf.
mfg
Hallo Andre,
meines Wissens gibt es keine 2DM aus Gold von 1977. Ist diese Muenze tatsaechlich Gold oder goldfarben? Es kann manchmal sein dass die Kupfer-Nickel Muenzen (normale Mark) durch oxidation gelblich erscheinen.
Wenn es tatsaechlich Gold ist wirst du vermutlich auch nur den Goldpreis bekommen dafuer.
Am besten zu einem Muenzgeschaeft in deiner Naehe gehen und die Muenze pruefen lassen.
Gruss
Schau doch mal auf münzensammeln.com oder wende dich an einen Münzensammler. Es gibt doch sicher einen Katalog in dem man nachschlagen kann.
Schönes WE
Gruß A. Bausch
super, danke es ist übrigens herr nuss vornedrauf.
mfg
servus Andre,
ich hab das momentan mit der 200 €-Goldmünze verwechselt.
also: eine 2-DM-Goldmünze hat es nie gegeben, ich hab das Ding zwar auch schon mal gesehen, aber das ist allerhöchstens vergoldet oder wahrscheinlich eher eine Legierung.
Ich weiß ja nicht von wo Du bist, aber ich könnte das an die Lanesbank nach Nürnberg zum schätzen und, oder bewerten senden.Bekomm ich dann natürlich wieder zurück.
Sorry, daß ich Dir keine bessere Nachricht geben kann.
habe die Ehre
servus
Hans
Googeln hilft manchmal weiter.