2 DSL-Leitungen und ein Rechner

Oh ja, ich google schon echt sehr lange um dieses Thema rum, und jetzt hab ich mir gedacht, hier sollten mitunter die schlausten Köpfe sein …
Also, nun zu meinem „Problem“
Ich hab 2 DSL-Leitungen, und möchte sie beide nutzen. (Bitte keine Fragen, „Warum brauchst Du 2 DSL Leitungen“)
Also mein Rechner ist mit DSL A und DSL B angeschlossen (2 Netzwerkkarten) und funzt ganz gut, an DSL A sind 2 weitere Rechner angeschlossen im Netzwerk, sind somit abgeschnitten von B. Ich share mit den beiden meinen Drucker und Daten, bin sozusagen Server. Auf B möchte ich allerdings surfen, und Uppen. Auf A möchte ich gern Gamen da A eine feste IP hat und ich den zwangsip wechsel nicht hab . Nun mein Problem, A dominiert immer B, d.h. laufen beide, wird das komplette inet über A laufen. Wie kann ich es einrichten, das evtl. B dominiert und ich A nur als Server bediene? Ich hoffe es war nicht zu kompliziert …
Gruss Kraejsi

P.S.A ist netgear WGR614V9, B ist nen speedport W700V.

Mein System läuft auf XP Pro, allerdings wäre es kein grosses Problem, auf ein anderes BS aus zu weichen (ausser Linux, wegen der Spiele)

Ideal wär halt ein Router mit 2 WANs wie dieser: http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=217185,-1

Guten Tag,

Also du musst mit statischen Routen arbeiten. Beispielsweise richte eine statische Route zu B ein. Um den gesamten Internetverkehr über B zu routen musst du die default Route ändern.
Ich glaub unter windows geht das mit
route add …

Viel zu kompliziert
Hallo,

Also du musst mit statischen Routen arbeiten. Beispielsweise
richte eine statische Route zu B ein. Um den gesamten
Internetverkehr über B zu routen musst du die default Route
ändern.
Ich glaub unter windows geht das mit
route add …

viel zu kompliziert. Systemsteuerung Netzwerkverbindungen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen. Da kann man die Prioritäten der Lan Adapter einstellen und diesen auch Dienste und Protokolle zuweisen.

Gruß

S.J.

Hallo,

schnapp dir nen ausrangierten PC oder kauf die ein ALIX Board

dann mach PfSense drauf und lass die 2 Leitungen in einem Load Balancer laufen, so kannst du beide leitungen nebenher nutzen und hast noch schöne ausfallsicherheit !