2 DSL-PC's, ein Modem, ein Anschlussverdoppler

Hallo Freunde,

wie der Titel schon sagt besitze ich zwei PC, diese stehen direkt nebeneinander (Der eine Arbeits- der andere Spielepc).

Nun habe ich einen DSL-Modem von Arcor und wollte, dass ich beide PC’s über diesen einen Modem laufen lassen kann.

Sprich: Ich muss weder das eine LAN-Kabel vom SpielePc noch das Kabel vom ArbeitsPc im Modem hin und her tauschen.

Ich habe mir ein Anschlussverdoppler gekauft, in der Hoffnung, dass dieses Ding auch funktionieren würde, tut es aber leider nicht.

Ich habe mich erst nach dem Kauf (Ich Hirni) informiert und habe gelesen, dass man irgendwelche Adern und Pole um-stecken, schweißen muss?

Oder muss ich irgendein ‚Tool‘ runterladen, dieses auf beiden PC’s installieren, sodass beide PC’s auf das Modem zugreifen können?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Hallo,

du kaufst Dir einen DSL Router. Auf der einen Seite steckst Du das Modem rein, auf der anderen Deinen LAN Switch. Viele Billig-Heimnetz-Router (DLink, Netgear, etc.) haben so einen Switch bereits eingebaut. Dann kannst Du mit beiden PCs gleichzeitig ins Internet.

Gruß

Fritze

Ich habe mir ein Anschlussverdoppler gekauft, in der Hoffnung,
dass dieses Ding auch funktionieren würde, tut es aber leider
nicht.

Was immer ein Anschlussverdoppler sein mag. An ein Modem kann nur ein einziges Gerät gehängt werden. Beispielsweise ein Router, an dem dann mehrere PC hängen.

Stefan