2 E-Mail Adressen bei MS Outlook 2007

Ein PC-User verwendet MS Outlook 2007 und hat zwei E-Mail Adressen bei T-Online. Eine Adresse davon ist sozusagen die Hauptadresse und die zweite die des Inklusivnutzers. Er möchte beide Adressen über Outlook in einem Benutzerkonto verwalten.
Nun wurden beide Adressen in Outlook konfiguriert. Die E-Mails der Hauptadresse werden versendet und können auch aus dem Postfach abgeholt werden. Bei der Inklusiv-Adresse funktioniert aber nur das Senden. Beim Empfangen wird zwar im Statusbereich angezeigt, daß alles erledigt ist, jedoch bleiben die E-Mails im Postfach und werden von Outlook nicht abgeholt.
Was ist da los?

Hallo Thommy,

evtl. liegt hier die Lösung:

„…Diese Mitbenutzer legen Sie im T-Online-Kundencenter an und bestimmen die Mitbenutzernummern (0002…) und das Kennwort. Um diese Adressen in Outlook abrufen zu können, müssen Sie für jedes Mitbenutzerkonto eine separate DFÜ-Verbindung erstellen mit den o.g. Zugangsdaten…“
aus: http://www.planet-outlook.de/tonline.htm

Viele Grüße
Eve*

Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist wie damals, aber es scheint ja so.

Damals war es so, daß IMMER die eMails des eingewählten Accounts abgerufen wurden, egal was man als Benutzername/Passwort angibt. Das heißt um die Mails abzurufen, müsstest Du Dich mit dem anderen Mitbenutzer einwählen.

Es gab auch schöne Vorkommnisse auf kleinen LAN-Parties (Netzwerke). Wenn man bei einem Freund zu Hause eine LAN-Party veranstaltet hat und der hat sich bei T-Online ins Internet eingewählt und das Internet für die restlichen Leute im Netz freigegeben, konnte jeder(!) die eMails dieses Accounts abrufen. Anfangs haben wir uns immer gewundert…

Danke Eve für den Tipp mit dem Link. Eine separate DFÜ-Verbindung mußte ich nicht erstellen, jedoch werden unter Deinem Link mehrere Mail-Server von T-Online für verschiedene Zwecke aufgeführt.

Bisher benutzte ich für den Posteingang: pop.btx.dtag.de

und für den Postausgang: mail.btx.dtag.de

Für die Anwendung mit mehreren T-Online Adressen ist aber für den Posteingang: popmail.t-online.de

und für den Postausgang: smtpmail.t-online.de

zu verwenden.

Vielen Dank für die Hilfe! :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]