2 email adressen steuern

Hallo!
Mein Problem: Ich hab zu Hause 2 Computer, die auf einen Internetserver zugreifen. Dazu gibt es 2 @mail-Adressen (für mich und meine Gattin), nur wenn ich die Mails abrufe, dann bekomme von beiden email-Adrassen die Eingänge entweder auf den einen PC oder auf den anderen.
Wie kann man steuern, daß von einem PC nur die eine Adresse abgerufen wird imd vom anderen nur die andere. Auf einen PC hab ich Outlook 2003 am anderen nur Outlook Express.

Liebe Grüße

Till

Das hört sich so an, als ob die beiden E-Mail-Adressen in dasselbe POP3-Postfach laufen. Da der E-Mail-Client nur das POP3-Postfach abfragt, kommen immer alle E-Mails an. Wie im richtigen Briefkasten: Dr Postbote wirft ja auch alle Briefe an dich und deine Gattin in denselben Kasten, und wer den Kasten leert, hat immer alle Briefe in der Hand.

Die Lösung kann nur darin liegen, dass jeder Empfänger nicht nur verschiedene Aliase für dasselbe Postfach bekommt sondern jeder sein eigenes Postfach.

Gruß, multze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

verstehe das Problem bzw. die Formulierung nicht. Wenn bei einem Provider zwei unabhängige Mail-Adressen eingerichtet sind, also [email protected] und [email protected] dann habe ich doch auch zwei im Mail-Client einzutragende Konteninformationen mit eigenem Paßwort, … Dann darf ich diese Konten eben nur auf jeweils einem Rechner eintragen und nicht auf beiden. Also Konto 1 nur auf PC1 und Konto 2 nur auf PC2.

Bei mir landen z.B. vier Konten auf meinem Rechner, bei meiner Frau landen drei Konten, wenn unser Au-Pair noch ein Konto haben möchte, wird diese nur auf ihrem Rechner eingetragen werden, und wenn Sohnemann mal so weit ist, …

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort, habe sowas „befürchtet“
Gruß
Till