2 Excelfiles miteinander abgleichen

Hallo

Ich habe 2 Excelfiles mit Adressen inkl. Telefonnummer.
File Nr. 1 hat 4000 Adressen. File Nr. 2 rund 3000 Adressen. Nun möchte ich anhand der Telefonnummern File Nr. 1 mit dem File Nr. 2 Abgleichen.
Das heisst ich möchte alle Adressen (anhand der Telefonnummer) aus dem File Nr. 1 löschen welche bereits schon im File Nr. 2 vorkommen.

Was wäre der einfachste Weg dazu.

Für Hilfe bin ich jetzt schon super Dankbar

Gruss
Laura

Hallo Laura,
ich würde vermutlich eine dritte Datei anlegen,
und alle Rufnummern ec. dort rein kopieren,

Wenn das geschehen ist, würde ich versuchen den Spezialfilter anwenden

Gruß Holger

Wenn das geschehen ist, würde ich versuchen den Spezialfilter
anwenden

Hallo Holger,

Laura gab ja an daß sie Excel 2010 hat.
Anstatt Spezialfilter geht dort wohl das:
Daten—Datentools—Duplikate entfernen

Gruß
Reinhard

Hallo

Besten Dank für die Antwort.
Das mit dem Filter und dem erstellen eines dritten Files bringt mir nichst. Ich muss ja die Telefonnummern welche im File 2 enthalten sind aus dem File 1 löschen können damit ich eine bereinigte Liste erhalte.

Gruss

Das mit dem Filter und dem erstellen eines dritten Files
bringt mir nichst. Ich muss ja die Telefonnummern welche im
File 2 enthalten sind aus dem File 1 löschen können damit ich
eine bereinigte Liste erhalte.

Hallo Lapuma oder auch Laperla,

es ist ein netter und guter Wesenszug an dir daß du dich bei mir bedankst. Und auch noch indirekt auf Holgers Antwort eigehst.
Besser geht nicht *lob*

Aber was ist mit den Leuten in dem anderen Forum wo du auch nahezu gleichzeitig die gleiche Anrage gestellt hast?
Sie hatten nicht unser Glück.

Du hast Crossposting betrieben. Das ist hier in w-w-w aus kommerziellen Gründen erlaubt aber moralisch eine Sauerei *find*
Recherchiere im Internet was Crossposting ist. Ich mag das nicht.

Meine Bitte an dich, mache kein Crossposting und informiere im anderen Forum durch einen Beitrag daß du eine Lösung hast.
Übrigens die gleiche die dort auch jmd. geschriebn hat :smile:

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard

Sorry! Das mit dem Crossposting wusste ich nicht… hatte einfach ein dringendes Problem zu lösen und dachte mir „doppelt genäht hält besser“. Aber gut dass Du mich darauf hingewiesen hast.

Gruss
Laura